Hey Leute echt schöne Bilder ganz neidisch ich bin
Aber mich bedrückt schon einige Zeit etwas und ich komm einfach nicht drauf vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Und zwar bekommen meine Musas zuerst einen gelben Rand dann später bekommen sie braune Flecken und das Blatt wird welk .
Sie stehen bis um 2uhr Nachmittags in der Sonne .
Gedüngt wurde mit Rinderdung,Beerendünger,Blaukorn und Hornspähne ca eine kleine Hand voll von allem das erste mal wurde gedüngt im März das 2te mal im Juni .
Die Erde besteht zu ca 70% aus TKS 1 und der rest normale Grünpflanzenerde von Com..San.
unten habe ich eine Schicht Spielsand reingestreut.
Heute hab ich mir den einen Speer angeschaut und der kam mir etwas komisch vor nämlich ganz hell als ich daran zog hatt ich den Speer in der Hand hat ausgeschaut und war auch so dünn wie ein Latexhandschuh .
Das nächste in dem Topf stehen 2 Mutterpflanzen (basjoos) mit ca 24 Kindeln und 2 Dwarf cavendish mit ca 4 Kindeln oder mehr
Die Kindeln entwickeln sich eigentlich recht schnell und schön .
Der Topf hat eine grösse von ca 60 cm Durchmesser und ca 50 cm hoch.
Giessen tu ich alle 2 tage ca 10 Liter Wasser kommt drauf an wie heiss es ist dann jeden Tag .
Bilder könnt ihr aus meinem Blog entnehmen
forum/weblog.php?w=804
dort hab ich eigentlich alles fotografiert nur ist es seid einer woche noch ein bischen schlimmer geworden .
Ach ja Spinnmilben sind es auf keinen Fall hab schon alles inspiziert und auch sonst sind keine Schädlinge zu sichten .
Meiner Meinung nach hab ich nicht überdüngt weil sonst würden keine neuen Triebe kommen da die ja sonst verbrennen würden .
Sodala ich hoff ich hab alles wichtige gesagt hoffentlich könnt ihr mir helfen !!!
Mfg Phil