deine zebrina hat eine wunderschöne zeichnung! aber auch ihre nachbarn sehen schön aus. kannst du von der tamarinde mal ein ganzes foto einstellen? würd mich interessieren, wie die im ganzen aussieht.
Ich hab dieses Jahr kein trockenes Laub um den Winterschutz meiner Basjoo damit auszufüllen. Es ist alles noch viel zu feucht und außerdem hängt das meiste dieses Jahr noch auf den Bäumen.
Jetzt brauch ich ja eine Alternative. Hatte da an Stroh bzw. Heu was es für Kleintiere gibt gedacht oder dieses Kleintierstreu (Säge- bzw. Hobelspäne).
Hast du keinen Bauern in der Nähe? Da kannst du dir vielleicht einen ganzen Ballen holen
Ich habe mein Laub mit Ästen vom Baum geholt und dann in die Kiste gestopft. Habe das einige Tage noch offen trocknen lassen und die Kiste dann dich gemacht. Ich hoffe das klappt
Naja einen Bauern hab ich eigentlich nicht in der Nähe. Ich würde auch lieber richtig trockenes Laub nehmen, was schon knistert. Das was ich jetzt habe ist noch gelb, also noch viel zu feucht. Das gammelt dann, hab das letzten Winter schon gemerkt.
Und muss es unbedingt Stroh sein oder geht auch Heu? Ich weiß gar nicht was die in den Läden immer so haben und was das überhaupt kostet.
außerdem ist heu noch grün, stroh ist halt richtig ausgetrocknet udn auch stabiler. ich denke, daß sich das dadurch lockerer einüllen läßt und somit besser isoliert, ohne die pflanze zu ersticken.
bei mir hat doch ne musa velutina gekeimt. hier mal ein bild
was meinst Du mit "engen Blattstand" Meinst Du eine Ensete? Nach meinem Empfinden wachsen die "kompakter" als Musas. Allerdings sind die nicht frostfest....
Wenn Du Überwinterungsplatz hast, dann würde ich Dir zur "Maurelli" raten. Durch ihre tolle rote Blattfärbung ist sie ein echter Hingucker.