Bananenstammtisch 2009

Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

@Mel: Du kannst im 4 und 5 Bild sehen dass oben eine Dachlatte übersteht, genau diese Breite ist am unteren Ende des nächsten Stecksatzes (2. Etage zum Beispiel) frei und so kann man diese zusammenstecken.

Die sind sau schwer, kann man nur zu zweit heben. Bei der 3. Etage wäre mir das Teil fast ausgekommen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Respekt Hatte ich mir schon gedacht, dass das schwer ist. Ist also nichts für mich. GG hat immer viel zu tun und wenn ich alleine wurschteln kann, dann geht das alles schneller

Sagt mal...so ne größere Lasiocarpa kann man doch wirklich ohne Probleme im frostfreien Gewächshaus überwintern oder?

Habe quasi das ok von GG Ist der nicht süß
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

Mensch, das ist ja mal ein "Winterhäuschen". Klasse, hast dir ja richtig Mühe gegeben. Hier noch mal Glückwünsche von mir zum 2. Platz bei Achim.
Ist schon toll.

@DonnaLeon: Ich würde auch die Rajapuri nehmen. Meine hat diesen Sommer etwas rumgezickt, aber dafür noch ein Kindchen gemacht. (Ich gebe das nicht her!)
Nun stehen die im Winterquartier und ich hoffe, das die nächstes Jahr besser wachsen will. Ich habe die schon so gute 4 Jahre , glaube ich.

Gruß Karin65
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Glückwunsch zum 2. Platz und das Häuschen ist echt super!! Alle Achtung
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Michi!

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Platz im Wettbewerb

Dein "Kubus" ist einfach Spitze - sieht sehr edel aus - und hoffentlich hält er, was er verspricht
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe auch dass die Überwinterung da drin ohne Probleme funktioniert das sonst viel arbeit und gar nicht wenig Geld für die Katz waren...abe wird schon schief gehen.

Hat eigentlich noch jemand interessa an einer Musa Balbisiana "gigantea"? Hab noch so viele übrig, irgendwie mag die keiner...
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

@michi

hast es mal bei ebay versucht?

ich hab heut bei ebay eine min. 15cm große Musa Dwarf Cavendish für 1€ (5€ versand) ersteigert. na ich bin gespannt,w ie sie dann liev aussieht und ob wir uns miteinander anfreunden
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Michi, setz die doch in die Kleinanzeigen (ich würde ja, aber du wohnst zu weit weg) aber Moni nicht

@vulpecula

Herzlichen Glückwunsch! Wenn man bedenkt, dass man die in den Baumärkten schon für 5€ bekommt gute Wahl In Pflanzenfachgeschäften bekommt man die sogar schon für 1,99€ aber ebay macht ja auch mehr Spaß
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

Zitat geschrieben von Mel

@vulpecula

Herzlichen Glückwunsch! Wenn man bedenkt, dass man die in den Baumärkten schon für 5€ bekommt gute Wahl In Pflanzenfachgeschäften bekommt man die sogar schon für 1,99€ aber ebay macht ja auch mehr Spaß

ok, einen euro günstiger. allerdings hab ich in keinem baumarkt in meiner nähe eine gefunden. und erst ewig rumrennen, nee, schade um die zeit. und selbst pflanzen koelle hatte keine.

außerdem wußte ich nicht, wie teuer die sonst sind. hab nur paarmal welche bei rewe und co gesehen, aber da konnte mir keiner sagen, ob die früchte tragen und mit den namen kannte ich mich da noch nicht so aus
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Mel

irgendwie... werd ich das Gefühl ned los, dass sich da zwei richtig ins Herzl geschlossen haben
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hi Michi.

Sag mal hast du zu der Balbisiana 'Gigantea' ein paar Infos? Ich hab auch eine kleine aber finde irgendwie keine Infos zu der. Zu mindest sieht sie bei gleicher Größe anders aus als die normale Balbisiana.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo,

@ Mirko... da geht es Dir nicht anders als mir... ich kann die "Gigantea" auch nicht von den anderen Balbis. unterscheiden

Ciao, DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Also tut mir jetzt echt leid für euch, da stehen nur noch 3 etwas dünnere Exemplare herum

Die anderen wollten unbedingt mit

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Herkunft: Darmstadt

Hexe07

die sind ja der hammer wenn ich nur wüßte wohin zum überwintern, würd ich mir ja auch noch ne "richtige" banane zulegen (hab ja nur die dwarf cavendish), aber ich hab jetzt schon massive platzprobleme. udn dabei find ich da einige sooo schön.