Bananenstammtisch 2009

Herkunft: Zuhause

catherine

Ich räume immer alles rein und raus. raus und rein. Seit gestern sind es 21 Töpfe und Schüsselchen gewesen. Gottseidank habe ich noch nichts pikiert

Meine große Banane lasse ich aber auch noch drinnen. Habe sie 2 Mal nach draußen gestellt, aber sie ist mir einfach zu schwer...
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Musa basjoo heute morgen.
basjoo.jpg
basjoo.jpg (128.43 KB)
basjoo.jpg

Kaffeeliebhaber

Hallo liebe User,

ich weiß ich nicht, um welche Bananenart es sich auf diesem Bild handelt, ich habe sie gefunden, als sie jemand wegschmeißen wollte. Bitte helft mir, sie zu bestimmen. Sie hat einen rosanen Stamm... Ich brauche wirklich eure Hilfe. Mir würden auch alle Pflegetipps im Allgemeinen zu Bananen helfen, da ich bis jetzt noch keine einzige Banane hatte.

Schon mal Danke im Vorraus

Lg

Kaffeeliebhaber
DSC00159.JPG
DSC00159.JPG (30.92 KB)
DSC00159.JPG
DSC00158.JPG
DSC00158.JPG (67.58 KB)
DSC00158.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sag mal! Wie oft willst du jetzt dieses Bild noch zeigen? Glaubst du löschen machen Spaß?

Du hast deinen Bestimmungsbeitrag schon und auch Tipps, wo du Antworten bekommst!

Kaffeeliebhaber

Hallo,
ja srry ich dacht mir schon, wo bleibt eig immer mein beitrag, ich habs nur immer wieder reingestellt, weil der beitrag immer weg war. und kam eig der tipp nicht von dir, den in den Bananenstammtisch reinzustellen???

lg

Kaffeeliebhaber
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Kaffeeliebhaber
und kam eig der tipp nicht von dir, den in den Bananenstammtisch reinzustellen???
Ich glaube, Mel meinte da nicht den Bananenstammtisch hier bei Green, sondern ein Spezialforum für Bananen... Googel mal nach Bananenforum... dann findest Du das!

Kaffeeliebhaber

achsoooooooo, danke für den hinweis, tut mir echt leid, dass ich es nicht gecheckt habe srry

lg kaffeeliebhaber
Herkunft: Hannover

belascoh

meine Musa basjoo hat den winter auch überlebt!

bisher 3 kleine Triebe zu sehen, etwas kleiner, als bei Volker.
Ich mach Montag mal ein Foto, jetzt düs ich erstmal zum Osterfestschmaus.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Unsere basjoo haben wir heute ausgesetzt. Nun steht sie endlich im Garten Rundherum 20cm Erde weggegraben und mit Gartenerde aufgefüllt, unten ca. 15cm Drainage. Hoffentlich genügt das Ab 1/2 m Tiefe haben wir nämlich fiesesten Lehm

Momentan steht sie noch vollsonnig, ab wenn erstmal ein 3m entfernt stehender baum wächst, ist sie abgeschirmt gegen Mittagssonne, so wie es in dem Buch "Exoten im Garten" steht
3 Kindel hat sie auch schon Letzten Winter aufgrund plötzlichen Frosteinbruchs, bevor wir sie reinstellen konnten, sind die Kindel ziemlich abgefroren, aber jetzt schieben alle wieder schön aus der Erde nach Hoffentlich kann sie jetzt richtig schön wachsen und sich ausbreiten

DAGR
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

So, meine 'Maurellii' hat sich verabschiedet!

Keine Ahnung warum. Sie ist einfach matschig geworden.

Dafür treiben 3 Kindel der ausgepflanzten Basjoo bei diesem wunderbaren Wetter wieder aus. Beim Haupt-Scheinstamm tut sich noch nichts. Aber bei der Sikkimensis 'Red Tiger' tut sich auch was.

angemeldeter Gast

hey, ich möchte euch zeigen wie sich meine kleine musa dwarf cavendish von ende dezember bis jetzt entwickelt hat
Blog Bild 20.jpg
Blog Bild 20.jpg (862.72 KB)
Blog Bild 20.jpg
IMG_1652.jpg
IMG_1652.jpg (769.38 KB)
IMG_1652.jpg
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von belascoh
meine Musa basjoo hat den winter auch überlebt!

bisher 3 kleine Triebe zu sehen, etwas kleiner, als bei Volker.
Ich mach Montag mal ein Foto, jetzt düs ich erstmal zum Osterfestschmaus.

Freut mich das das Kindchen gut durch den Winter gekommen ist.
Dann lass wachsen dieses Jahr.
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Nachdem mir die Musa Basjo 2 Winter abgefroren ist, habe ich die letztes Jahr im Kübel. Die habe ich im Keller überwintert und vor ca 4 Wochen wieder an die frische Luft gestellt.
Das ergebnis, sie Treibt wieder so aus, wie ich es mir vorstellte.
Banane.JPG
Banane.JPG (96.02 KB)
Banane.JPG