Bananenblatt flecken

Herkunft: Erfurt

bana

Hallöchen Also um es kurz zu machen.ich habe jetzt schon längere zeit braune flecken auf der blattunterseite bei meiner musa sikkimensis weiß jemand was das seien könnte? lg bana
130920111406_1.jpg
130920111406_1.jpg (184.75 KB)
130920111406_1.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo bana

Leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was das für Flecken sind. Meine Musa hatte das aber auch gekriegt während dem Überwintern im Haus. Da Bananenblätter sehr empfindlich sind, bei etwas Wind schnell einreisen oder wenn sie darussen stehen, bei Starkregen Löcher oder gelbe Flecken kriegen, würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Selbst habe ich derzeit die kleinere Variante (musa acuminata). Die steht den ganzen Sommer draussen in der Sonne und kriegt einiges an Wetter ab. Sie wächst sehr schön, aber ab und zu gibt es halt mal ein Blatt, das etwas abbekommt.

Steht Deine Musa den draussen?

Gruss
Yggi
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Für mich sieht das Grob nach Saug spuren aus.
Sach mal steht die im Haus?
Herkunft: Erfurt

bana

direkt im haus eigentlich nicht sonder eher in so einer art wintergarten
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Ok ich denke es wird jetzt nichts mehr Bringen deine Banane an die Sonne zu gewöhnen, ich schlage dir deshalb vor, das du nach Schadinsekten suchst (diverse Läusearten) und wenn du was findest ein geignetes Mittel Spritzt.
So würde ich vorgehen.
Aber vorsichtig, melde dich bezüglich der Konzentration besser hier noch mal.