Bananenbaum HILFEEE

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ach, was ich noch vergessen habe, du solltest dann etwas sparsamer gießen. Denn die Mutterpflanze hat dann ja keine Blätter mehr und braucht dann eigentlich nicht mehr viel. Evtl ist ja auch noch die Erde feucht, dann warte einfach mal ab. Nur es sollte immer leicht feucht sein. So wie wenn man es frisch aus ner Neuen Tüte nimmt.

Bei dem Wetter im Moment solltest du eigentlich schon am nächsten Tag sehen können, das das wieder was schiebt.

Gruß Karin65
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

sie steht laut dem bild in einer hydro.. da einfach wenig giessen..

schnullerbacke

hallo liebe leute !!!!

ich brauche mal eure hilfe !!! mein bananenbaum gehts garnicht gut !!! kann mir wer sagen was ich am besten machen kann ???? die blätter sind am rand alle braun und jetzt kommen oben auch noch zwei neue blätter raus das eine davon ist auch schon angerissen . im warmen steht sie und licht bekommt sie auch

ich danke euch schon mal im vorraus !!!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Hallo & Willkommen erstmal, soviel Zeit muss sein.

Aber - entschuldige mal - Zeit ein bisschen genauer zu werden bzw mal iM Forum über die Suchfunktion war nicht? Ich finde es nicht fair, dass wir User hier immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen, die einfach nicht zu beantworten sind...

Wir bräuchten von dir:

Art und Herkunft der Banane (die übrigens eine STaude und kein Baum ist...)
Wie lange du sie schon hast
Was heißt sie steht "warm" - Temperatur?
Was heißt hell? Standort.
Wurde die jemals umgetopft, gedüngt etc - oder nicht.

Am besten um diese Fragen zu beantworten ist ein Foto ansonsten musst du eben ein bisschen deutlicher und genauer werden, damit man dir helfen kann.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber "meine [setze hier eine beliebige Pflanze ein] stirbt! Helf mir sofort!" Threads gibts hier iM Winter wie Sand am Meer... Und man kann einfach nicht helfen, wenn man keine Infos kriegt.

Grüße,
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2