Bananenbaum Früchte essbar?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Oberh@usen

FrankGe

Ojeoje...
...man lgt sie mit der Schale auf den Rost.
Wenn sie dann platzen, sofort runter damit!

Gruß FrankGe
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Die Mutterpflanze geht nach der Blüte ein, sie sollte bis dahin jedoch genug Kindl gebildet haben, die dann auch wieder blühen.

Es gibt zig Dessertbananen, bei denen man die Früchte auch essen kann.

www.bananeshop.at Hier findest du eine große Auswahl an Musas deren Früchte man später essen kann.

Man kann auch auf die Musa velutina oder Musella lasiocpara zurückgreifen, allerdings sind in diesen Bananen so viel Samen drin, dass die Früchte ungenießbar sein sollen.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von FrankGe
Ojeoje...
...man lgt sie mit der Schale auf den Rost.
Wenn sie dann platzen, sofort runter damit!

Gruß FrankGe

Aber die Schale ist nicht zum Verzehr geeignet, und wenn die platzt, gibt das bestimmt ne riesen Sauerei
Herkunft: Oberh@usen

FrankGe

Die Schale, ist doch klar dient als Schale wo man die heiße Fruch rau ißt. Darin kommt der Honig.
Wird anschließend ausgelöffelt.

Gruß FrankGe
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Ja, die Pflanze die geblüht hat geht danach ein aber deshalb bilden Sie ja Kindel wie bei der Banane bereits geschehen oder es gibt auch Bananen, die keine Kindel bilden und deshalb haben Sie Samen in den Früchten.

Ich glaube deine ist eine typische Baumarkt Banane, da findest du einiges hier im Forum.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich muss euch hier jetzt wirklich mal Respekt zollen.Wie ihr solche Fragen mit vollem Ernst beantworten könnt finde ich schon klasse.
Aber jetzt ist mir wenigstens klar geworden, daß ich zuhause nicht länger auf eine üppige Kokosnussernte warten brauche.Das ist schon ein Kreutz mit dem Klima hier in Deutschland
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Hmm auf eine Kokosnussernte hab ich auch noch nicht gehofft aber ich bin mir sicher, dass einige Musasorten auch in Deutschland blühen und Früchte tragen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das machen sie in der Tat.Nur dauert das 1. sehr lange und auch nur bei wirklich guten Bedingungen und 2. ist dann diese ´Ernte´ nicht der Rede wert.
Die sind so klein, die würden ihm auf seinem Grill ruckzuck verkokeln.
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Also ich denke, dass man viele Musa-Arten bei uns zum Blühen bringen kann. Je nachdem wo sie stehen und wo man herkommt. Hat jemand ein großes Gewächshaus, indem sie das ganze Jahr ausgepflanzt sind ist es wars. kein Problem (siehe verschiedene bot. Gärten).

Zum Thema Bananen ist vor kurzem ein Buch erschienen:

http://www.amazon.de/Bananen-M…636&sr=8-2

Ich habe es selber daheim und ich finde es sehr interessant und das Geld ist es auf jeden Fall wert! Das ist sicherlich auch ein Buch, dass im Shop aufgenommen werden sollte!
f4d5c27a02a09158f9c3b110__AA240__L.jpg
f4d5c27a02a09158f9c3 … 0__L.jpg (14.77 KB)
f4d5c27a02a09158f9c3b110__AA240__L.jpg
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Gast
Ich muss euch hier jetzt wirklich mal Respekt zollen.Wie ihr solche Fragen mit vollem Ernst beantworten könnt finde ich schon klasse.
Aber jetzt ist mir wenigstens klar geworden, daß ich zuhause nicht länger auf eine üppige Kokosnussernte warten brauche.Das ist schon ein Kreutz mit dem Klima hier in Deutschland

Hallo Gast, es geht nicht immer
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

also ich empfehle einfach dich bissl umzuschauen und 1-2 neue bananensorten zuzulegen.. wie z.b. diese desertbanane: http://cgi.ebay.de/Musa-Double…dZViewItem

ist nicht die einzige es gibt noch mehr desertbananensorten.. hab mit dem händler gute erfahrungen gemacht und er liefert zuverlässig noch mehr desertbananensorten..
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2