Bananen Pflanze stirbt ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bananen Pflanze stirbt ?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBananen Pflanze stirbt ?Fr 01 Feb, 2019 12:05
Hallo, ich hab eine Bananen pflanze die ganze viele kinder bekommen hat nur leider ist die Sache das die pflanze ansich krank war von spinnmilben befallen ich hab die ganze pflanze dann ein gespürt nur leider sind die blätter nach und nach kaputt gegangen aber bei den kinder nicht. Ich hab sie jetzt alle heute raus geholt und die blätter von der großen abgemacht die ganz kaputt waren.

Jetzt ist meine frage in der Mitte ist ein Blatt das noch grün ist. Wird das was noch ?

-> Sie hatte um die fast 7 kinder und zwei Große

Sie steht in normaler erde und unter der erde sind weiße Steinchen die eigentlich für die Wasser Regulierung sorgen soll und Dünger speichert und langsam ab gibt. Im runde ist der topf mit einem Wasser speicher ausgestattet. Drüber ist eine Pflanzen Lampe vollspektrum.

Hab noch nie so einen post geschrieben - > Spinnmilben scheinen tot zu sein all aber die Pflanze wahrscheinlich auch...
Bilder über Bananen Pflanze stirbt ? von Fr 01 Feb, 2019 12:05 Uhr
IMAG0735.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Bananen Pflanze stirbt ?Fr 01 Feb, 2019 20:44
Ich kann nur jedem der seine Bananenpflanzen Überwintert empfehlen

Haltet euch mit der Wasserzugabe zurück.

Wir haben uns inzwischen von vielen Pflanzen getrennt. Vor zwei Jahren In meinem Keller etwa 80 Pflanzen, hell bei ca. 8 - 10 Grad wurde von Oktober bis März/April so gut wie kein Tropfen Wasser gegeben. Die Pflanzen können im Rhizom sehr gut Feuchtigkeit speichern.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bananen Pflanze stirbt ?Fr 01 Feb, 2019 22:41
Das wunder mich, weil die kinder alle super gewachsen sind: Richtig groß geworden... :(

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Bananen-Kindel stirbt! von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1552

Fr 25 Apr, 2008 18:16

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Bananen-Pflanze drehen? von BonJovi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3068

Fr 13 Apr, 2007 12:17

von BonJovi Neuester Beitrag

Hilfe - Pflanze stirbt? von schlauchboot, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3997

Di 23 Okt, 2012 23:45

von schlauchboot Neuester Beitrag

Neue Pflanze stirbt? von Shiranui, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

819

Fr 19 Jun, 2015 11:10

von Shiranui Neuester Beitrag

Bananen-Pflanze über 1Meter groß..Kann sie Früchte tragen ? von iiomarioii, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1629

Sa 07 Mai, 2011 23:20

von DAGR Neuester Beitrag

Hainbuchenstamm erkrankt- Pflanze stirbt ab: Rotpusteln von Altenhoff71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2754

So 04 Sep, 2011 17:43

von Beatty Neuester Beitrag

Schwarze Tiere in Wurzelballen - Pflanze stirbt. von AMDAthlon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

846

Mo 16 Mär, 2015 8:49

von firemouse Neuester Beitrag

Pflanze stirbt! Bitte um Hilfe! Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1417

Mo 29 Okt, 2007 19:42

von Yaksini Neuester Beitrag

Kennen den Namen der Pflanze nicht - aber sie stirbt :( von darkor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3905

Mi 05 Jan, 2011 12:17

von Rouge Neuester Beitrag

Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst von Eosis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3198

Do 19 Apr, 2012 8:47

von Eosis Neuester Beitrag