bananen hat gelbe ränder!

Herkunft: Altstätten CH

luki7

hallo leute
bei meiner bananenpalme haben die untersten 2 blätter (sie hat insgesamt ca.9 und ist ca. 70cm hoch) schmale gelbe ränder die ganz aussen schon braun und trocken werden!was ist da los?
meine banane steht hell und warm im freien. ich giesse sie jetzt, da es so heiss ist, jeden tag und gedüngt wird sie einmal pro woche.ich besprühe sie auch täglich 1-2mal mit wasser....soll ich diese blätter evtl. einfach abschneiden? ich hoffe, ihr könnt mir helfen ?
glg luki7
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo luki!

Mach doch bitte mal ein Foto. Bis zu einem gewissen Maß ist es total normal, dass die unteren Blätter braun werden ohne Bild ist das aber schwierig
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Ich glaube auch dass das völlig normal ist wenn die unteren beiden von neun Blättern gelb bzw. braun werden.

luki7

hi mel
danke, dass du mir sofort zur hilfe geeilt bist.ein foto kann ich leider nicht sofort schicken,ich hab die kamera leider nicht gerade da.aber ich kann heute abend eines schicken
aber mal eine ganz allgemeine frage.weisst du ich bin neu hier angemeldet und ich wundere mich schon die ganze zeit,wie man die neuen sachen und fragen findet.du z.b. hast meine schon nach 1 minute gefunden....und beantwortet
glg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen!

Ich bin ja schon länger dabei! Am Anfang ist das etwas chaotisch hier, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

forum/ftopic19370.html

Ansonsten einfach fragen! Hier helfen alle gerne

Wenn deine Banane (das ist übrigens keine Palme sondern eine Staude) oben wächst, stößt sie nach und nach die unteren Blätter ab. So bilden die ihren Scheinstamm. Wie geschrieben, wenn das "nur" die unteren sind und die gleichzeitig oben wächst...keep cool

luki7

okay danke für die beruhigung
weisst du ich meine du hast ja sofort geantwortet nachdem ich die frage gesendet habe.wie findest du neue fragen so schnell?tippst du bei der powersuche einfach immer wieder neue sachen ein
danke für die geduld mit mir

Renchen

Ich denke, Mel geht einfach auf die Startseite. forum/portal.php

Wenn Du dort runterscrollst, findest Du die letzten 20 Themen. Ansonsten gehört Mel zu unseren Moderatoren, die haben da vielleicht andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Irene

luki7

aahhh...so läuft das okee danke für den hinweis
glg luki7
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Noch einen kleinen Tipp am Rande, die Blätter am besten noch nicht abschneiden sondern komplett welk werden lassen, die Pflanze holt sich dann die restlichen Nährstoffe aus den Blättern raus.