Bananen Betrug oder Unkenntniss ?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: 91207

Liane

Die besagte Dwarf Red die ich mir zum Geburtstag wünschte und sie auch bekam,erweißt sich als eine Musa die es zur Zeit für
12.95 € in einem Bauhaus gibt.
Der Versanhandel für Exotische Pflanzen hat meinem Freund stolze
64,95€ abgenommen.

Kann ich mich wehren
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =)
Ich würd sie in jedem falle zurückschicken und das geld zurück verlangen =) egal was von beiden es ist der vertrag ist nicht rechtskräftig weil die ware nicht die vereinbarte ist
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Liane,

wenn dein Freund eine andere Art vom Banane bestellt hat und diese auch auf der Rechnung und die für den gleichen Preis eine andere geliefert haben würde ich schon sagen das da was für dich drin ist.

Bin mir aber sicher, die geben nichts freiwillig her und du musst da ziemlich hartnäckig sein.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Da würde ich mich aber auch ärgern!!!! Ich würde dort mal anrufen und fragen ob das ein Versehen war ... ich mach sowas inzwischen immer erst mal auf die "sanfte Tour" und wenn das nicht funktioniert ...
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

bist du dir ganz sicher, dass es sie nicht sein kann? Ich würde bevor ich mich beschwere erst einmal die Profis hier im Forum um eine Bestimmung bitten. Wenn diese deine Vermutung bestätigen, dann beschwer dich. Vor allem können sie dir auch Argumente sagen, weshalb die Banane keine Dwarf Red sein kann. Und nachdem sie wahrscheinlich erst weder am Montag zu erreichen sind, nutze die Zeit und sammle Argumente..

Liebe Grüße

Liane

Gut Danke ich bleib dran.Hoffe ihr auch.

Liane

Mist ich find die Rechnung nicht.
Die Pflanze ist auch hinüber...
Herkunft: NRW

GoldenSun

hm.. überweisungsbeleg?
Herkunft: Walbeck an der hollä…

Zorro

Es ist sehr unwahrscheinlich, das man eine "Dwarf Red" im Baumarkt bekommt. Es wird eher eine Dwarf Cavendish sein. Davon gibt es inzwischen auch unterschiedliche Züchtungen die immer etwas anders aussehen können. Genau wie Super Dwarf Cavendish.

Liane

So ich habe die Banane per E-mail reklamiert und Heute Antwort bekommen.
Jetzt freu ich mich riesig da ich meinen Wunsch doch noch erfüllt bekomme.
Ich finde es ein super faires Angebot des Händlers.
das wie folgt lautet.....

Wie gesagt es tut mir sehr leid, das die Verwechselung passiert ist, sollte und darf eigentlich nicht vorkommen ist aber passiert.
Jetzt zur guten Nachricht ich habe reichlich kräftige Dwarf Red´s (echte garantiert) hier stehen. Wenn Sie einverstanden sind würde ich Ihnen nächste Woche eine kostenlose Dwarf Red zuschicken. Vielleicht haben Sie Platz für beide Bananen, denn auch die Dwarf Cavendish bekommt super leckere Früchte, allerdings gelbe.
Bitte um kurze Info, ob Sie mit der Ersatzpflanze einverstanden sind.
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Na das ist doch mal ein klasse Angebot! Da gratuliere ich dir und mach schon mal Platz bei dir.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Das find ich auch ein super Angebot das hat man leider nicht immer,viel Glück damit
Gruß Möhrchen
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

das ist ja total klasse. Freut mich für dich.

Liane

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Das ist ja mal ein cooles Gewächshaus!!! Machst Du das gewerblich? Sieht so gar nicht nach Privatgebrauch aus! *neid*
und eine wunderschöne Banane hast DU bekommen! Gratuliere!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2