Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen

 · 
Gepostet: 03.04.2018 - 19:03 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe vor weinigen Tagen meine Bananenpflanzen umgetopft und jetz lassen sie die Blätter hängen (klappen zusammen).

Beim umtopfen habe ich keine Wurzeln beschädigt, ich habe sie lediglich vom alten Topf befreit und in einen größeren umgesetzt, danach habe ich sie mit ca. 0,75l Wasser pro Pflanze angegeossen.

An was könnte es liegen?
Zu wenig Wasser? Ich gieße ca. alle 2-3 Tage einen halben Liter pro Pflanze.

Danke für Eure Hilfe

MFG
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 09:18 Uhr  ·  #2
Wie geht's deiner Banane zwischenzeitlich. Ich habe das gleiche Problem. Meine ist ziemlich eingeschnappt nach dem umtopfen. Ich gebe ihr mal einen Schuss Dünger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.