Banane - klein aber emsig!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Banane - klein aber emsig!

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo, Ihr lieben Grünen,

es ist eigentlich kein großes "Problem", was ich habe. Meine Bananen sind alle saftig grün.
Sie stehen nicht unbedingt hell, jedoch warm, kriegen alle paar Tage ein wenig laues Regenwasser.
Jedoch finde ich meine 1-jährige Lidl-Banane in ihrem Verhalten etwas komisch: Sie ist nur 27 cm hoch, hat 5 Kindel bei sich im Topf (von 3-8 cm Höhe) und treibt immer wieder neue Blätter. Inzwischen hat sie bei der geringen Höhe 15 gesunde Blätter. Ich habe einwenig Bedenken, daß sie irgendwann keine Blätter mehr herausschieben kann, weil sie zu eng stehen.
Eigentlich hätte ich gerne, daß sie etwas nach oben wächst. Was mache ich falsch / was kann ich tun, damit sie sich bei den vielen Blättern einwenig streckt!
Lg Ruth
05-02-07_1529.jpg
05-02-07_1529.jpg (59.15 KB)
05-02-07_1529.jpg
Der Zwerg von der Seite
05-02-07_1528.jpg
05-02-07_1528.jpg (41.4 KB)
05-02-07_1528.jpg
Der Zwerg von oben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Banane

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:09 Uhr  ·  #2
Hallo mir geht es auch so seit 3jahren ziehe ich immer neue Bananenkindel aber zur blüte bzw besonders groß wird meine Banane auch nicht. Kann natürlich auch eine Zwergbanane sein.

Viele Grüße mussbein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Banane - klein aber emsig!

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 13:20 Uhr  ·  #3
Also ich hab mit meiner Banane die selbe Erfahrung gemacht. Seit etwa zwei Monaten gebe ich ihr jeden Tag ein kleines Schnapsglas Wasser - seitdem schießt sie unwahrscheinlich in die Höhe. Vielleicht liegt´s ja daran?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Banane - klein aber emsig!

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 13:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Spiegelchen
Also ich hab mit meiner Banane die selbe Erfahrung gemacht. Seit etwa zwei Monaten gebe ich ihr jeden Tag ein kleines Schnapsglas Wasser - seitdem schießt sie unwahrscheinlich in die Höhe. Vielleicht liegt´s ja daran?!


Bist du denn sicher das da nur Wasser drin ist??
Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Denke das reguliert die Banane schon selber.
Ehrlich gesagt finde ich Bananen die so wachsen viel schöner als die, die nur oben Blätter haben und nen kahlen Stamm.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Banane - klein aber emsig!

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 13:37 Uhr  ·  #5
@ Schnuffy

Die hat ja keinen kahlen Stamm. Hat zwischen den einzelnen Blättern ca 5 cm Platz und dann kommt schon das nächste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.