Bambus! Schnäppchenjäger aufgepasst!

 
Avatar
Avatar
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005

cat

oder, was passiert, wenn mein schatz beton im baumarkt holen will

beim hornbach sind alle bambussorten (phyll. und fargesien) um 50% reduziert, wer also einen solchen bau-/gartenmarkt in der nähe hat und noch was sucht, unbedingt vorbeischauen - es lohnt sich....... neben dem "standard-bambus" gibt's auch ausgefallenere sorten ........
mein schatz hat - nach tel. online-beratung - schon zugeschlagen:
einen fargesia murielae 'simba' (regulär 10,--), der kommt an den teich im vorgarten und einen phyllostachys vivax f. aureocaulis (regulär 70,--) auch im eingangs-/vorgartenbereich....... vor allem auf den aureocaulis war ich echt scharf wegen der halmzeichnung......

lg cat

(memo: phyll. = rhizombildend, die farg.=horstbildend, d.h. man braucht keine sperre!)
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

was bietet hornbach sonst noch an, habe einen in der nähe.
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 250

dnalor

hallo cat

vorsicht bei phyllostachus - er treibt mächtig ausläufer !!!

mfg roland
Avatar
Avatar
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005

cat

@roland: danke für die info - aber das weiss ich und ich hab' ja schon div. erfahrungen mit dem "freiheitsdrang" meiner asiatischen freunde aber an der stelle stört es nicht........ von mir aus kann er sich da austoben und für den begrenzteren einsatz habe ich mir ja noch die fargensie mitgenommen....... einmal ne teilunter-/-durquerung miterlebt, das ist genug, da bin ich jetzt was vorsichtiger

@pflanzenfreund: so drastisch (50%) waren nur die bambus-sorten reduziert, dafür aber alle egal ob phyllo oder fargensien...... bei den ziergräsern nur minimal und auch sonst ist nix besonderes aufgefallen, aber ich glaube, da muss man jetzt regelmäßig gucken gehen, die bauen so nach und nach ab..........

lg cat
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006

Indigooblau

Hallo cat,

Danke für die Information. Werde da heute gleich mal vorbeischauen und eventuell auch einen mitnehmen. Bin mal gespannt was mich da sonst noch so alles anlacht.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.