Bambus für sonnigen Standort gesucht

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Geretsried
Beiträge: 50
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ich will mir einen Bambus als Kübelpflanze besorgen. Habe ienen Ost/Süd-ost Balkon, d. h. bis ca. 14.00 Uhr im sommer volle sonne. Hatte schon einen stehen aber der hat die Vormittags sonne nicht vertragen, ständig die Blätter eingerollt. Nun such ich eine Sorte die Sonne gut verträgt. Muss nicht Winterhart sein , kann sie unterbringen wenns friert. Danke für jeden Tip

Gruß Jürgen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 15:05 Uhr  ·  #2
Bambus im Kübel ist ein Problem. Das funktioniert nur, wenn du den regelmäßig gießt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 17:13 Uhr  ·  #3
Hallo,
schau mal im Internet bei Bambus Celle rein.Hier findest du eine gute Auswahl und sehr gut beschrieben
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Geretsried
Beiträge: 50
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 11:38 Uhr  ·  #4
Hallo ja danke bambus celle ist ok. @ Mel, danke für deine Belehrung, ich schlage vor du antwortest nur wenn es auch wirklich eine Antwort ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 22:41 Uhr  ·  #5
Hallo sioux , wer wird denn gleich so aggressiv
Mel hat dir doch nur nett was zu einem Teil deiner Frage beantworten wollen


Aber schau mal hier
http://www.bambusnet.de/
Ich kenne mich selbst mit Bambus auch net so aus, bin aber selbst auf der Suche.
Auch für Kübel, aber für draußen.
Da kam mir deine Frage recht gut. Habe denn mal nachgeschaut
Aber eines kann ich dir schon sagen , die Auswahl für Kübel, Südseite und nicht so groß ist echt bescheiden.

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43272
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11807
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 22:52 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 23:14 Uhr  ·  #7
@Rose ja Fargesia, aber hatte doch so nen Südbalkon mit sehr viel Sonne. Und Fargesie verträgt doch bestimmt net so viel

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43272
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11807
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 23:33 Uhr  ·  #8
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 23:38 Uhr  ·  #9
@Rose, habs mir angeschaut, bin echt überrascht, weil kenne mich mit den Bambussen überhaupt nicht aus.
Meiine Frage, ist der auch durch Stecklinge vermehrbar? Und in welcher Jahreszeit.
Kann der auch wachsen, wo ich bis jetzt Farn stehen habe

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43272
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11807
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 23:43 Uhr  ·  #10
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus für sonnigen Standort gesucht

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 23:52 Uhr  ·  #11
Na ja und ich bräuchte ihn um den Pool herum

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.