Balkon Invasion der Käfer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Balkon Invasion der Käfer

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

Seit einiger Zeit sind mir auf unserem Balkon komische Tiere aufgefallen. Diese sind recht winzig bis klein. Denke mal die größeren sind so ca. 2mm. Sie haben 6 Beine und 2 Fühler. Die kleinen Dinger sind sehr schnell und halten sich vorzugsweiße auf dem Boden unter den Töpfen oder Gegenstände auf. Hebt man einen Gegenstand an wusseln sie direkt weg. Ab und an sieht man auch mal welche aussen an den Töpfen.

Ich habe mal versucht zu fotografieren.

Bei meiner Suche hier im Forum habe ich gesehen das im Makroaufnahme Thread von Norbert ähnliche Tiere fotografiert wurden.
(Letztes Bild)
forum/makroaufnahmen-von-versc…ml#p129158


Hat jemand eine Idee was das für Tiere sind? Schädlich? Wie bekomme ich sie wieder los?

Vielen Dank für eure Hilfe
image.jpg
image.jpg (1.49 MB)
image.jpg
Tier auf einem Blatt DIN A4 karo Papier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Balkon Invasion der Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2015 - 11:25 Uhr  ·  #2
Ich würde jetzt mal auf Springschwänze tippen.
Zumindest der Körperbau und die langen Fühler sowie das massenhafte Auftreten sprechen dafür
Was für die Pflanzen nicht sonderlich schädlich wäre, da sie hauptsächlich nur abgestorbenes Material fressen.

Mit dem Begriff wirst du in der Forensuche wohl einige Threads mit Vergleichsbildern und Bekämpfungsmethoden finden.
Gruß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.