Balkon - Geländer unbrauchbar?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hatte in meiner ersten wohnung fast dasselbe geländer und habe meine kästen auf die balustrade gestellt, löcher reingebohrt und mit mehrmals draht drumrum und oben um die stange gesichert. zusätzlich, weil ich so ein schisser bin und untendrunter ein gehweg war, habe ich die gesamtkonstruktion mit wäscheleine umwickelt und nochmal obenrum festgemacht. als im sommer die pflanzen groß genug waren hat mans nimmer gesehen. ich war immer sehr zufrieden so und es hat jeden gewittersturm ausgehalten .
Herkunft: München

Jürgen67

Hallo,
hab gerade mal alte Fotos gesichtet und eins gefunden auf dem man meinen Konstruktionsvorschlag besser erkennen kann.

Gruß
Jürgen
IMG_7062.JPG
IMG_7062.JPG (77.84 KB)
IMG_7062.JPG

schwarzer-daumen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich habe es jetzt ganz anders gelöst. In unserem Baumarkt gibt es so Metallteile, die kann man stark variieren und die halten recht gut. Bilder anbei. Die Töpfe müssen ja nicht zwangsweise an der Stange befestigt werden. Das hatte ich bisher nicht überlegt.

Wen es interessiert, bitte PN (Werbung ist hier sicher nicht gern gesehen).
Balkon4.jpg
Balkon4.jpg (162.9 KB)
Balkon4.jpg
Balkon3.jpg
Balkon3.jpg (157.45 KB)
Balkon3.jpg
Balkon2.jpg
Balkon2.jpg (132.52 KB)
Balkon2.jpg
Balkon1.jpg
Balkon1.jpg (92.49 KB)
Balkon1.jpg

Timos

Zitat geschrieben von AscA
Wenn das Netz relativ flexibel ist, kannst Du solche (oder ähnliche) Kübel wie ich verwenden. Diese gibt es auch als als eckige Kästen. Das wäre ganz praktisch wenn man nicht allzuviel Raum innen vom Balkon nehmen möchte und keine Möglichkeit hat ihn außen hängen zu lassen
Was auch geht wären z.B. solche Kübel mit Haken, die kann man sich auch selbst bauen.

hey wo hast du diese Kübel her? Wir haben so einen ähnlichen Balkon wie ihr und ich finde den Stil irgendwie mal ne gute Abwechslung. Außerm ist dann nicht der ganze Balkon voller Blumenkästen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2