Bäumchen mit orangefarbenen Früchtchen - was ist das?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

bittersüßernachtschatten

hallo mel, meinst du es ist die calanchoe thyrsiflora?

es grüßt
bittersüßernachtschatten
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Hallo allerseits,

und herzlichen Dank an euch für die zahlreichen und wirklich guten Informationen!
Damit kann ich doch was anfangen. Wenn das Bäumchen so anspruchslos ist, wäre es ja gelacht, wenn ich es nicht durchbringe.
Meine Mutter hat auch eins von Willi bekommen, aber ihres sieht nicht mehr so gut aus wie meines (und normal kann sie es viel viel besser mit Blumen als ich ). Ich hab schon eine Pflege-Instruktion gefunden, die werde ich morgen mal für Mama ausdrucken.

Über die Kalanchoe muss ich ehrlich gesagt noch Informationen einholen, denn ich war den Abend bei der Arbeit.

Ich finde das ganz, ganz toll, wie man hier geholfen "wird"!
Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Sodele.

Ich habe mir heute mal die Kalanchoe genauer angesehen und glaube, dass ich jetzt weiß, warum sie so 'suchtet'. Es ist fast keine Wurzel mehr dran
Also habe ich eine Radikalkur eingeleitet: die ganz schlechten Blätter habe ich entfernt und weggeworfen. Die gesund aussehenden und das Herzstück habe ich eingepflanzt und versuche die Stecklingsvermehrung. Nun hoffe ich, dass es klappt.

Die Erde ist ganz normale Dehner-Blumenerde (andere ist nicht vorrätig und die schon drin war, sah ähnlich aus). Oder brauche ich da was Spezielles? (Wär ja ein guter Grund, in die Gärtnerei zu fahren )

Da könnt ihr sehen, wie es jetzt ausschaut. KLICK! Und KLICK!

*edit* Ich wollte einigen von euch für eure Hilfe gerne Renommee-Punkte geben, darf ich aber leider noch nicht, zuwenige Beiträge. Fühlt euch also an dieser Stelle dankend geherzt! *edit*
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2