Badezimmer ohne Fenster

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Badezimmer ohne Fenster

 · 
Gepostet: 10.09.2023 - 08:26 Uhr  ·  #16
Hallo
Zitat geschrieben von Whypeor
Ja, es gibt Pflanzen, die mit sehr wenig oder gar keinem Licht …
Um niemanden in die Irre zu leiten: In einem Bad ohne Fenster gibt es nicht wenig Licht, sondern kein Licht. Da wächst keine Pflanze.

Sukkulenten sind Sonnenanbeter. In einem Wald herrschen zwar im Vergleich zu offenem Gelände verhältnismässig düstere Bedingungen, aber es gibt trotzdem immer Licht – weil es keine Höhle mit lichtundurchlässigen Wänden und Decken ist wie eine Wohnung.

Die alten Antworten sind durchaus die richtigen: Kunstpflanzen, von denen es so realistisch ausschauende gibt, dass auch ich schon mehrfach hingucken musste, bis ich sicher war, dass es keine echten sind, sind die einzigen Pflanzen für so einen Ort.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.