Baccara Rosen Samen???Stecklinge???

Herkunft: NRW

Diana2804

Habe wiedermal eine Frage an euch^^ wie oder wo bekomme ich Baccara Rosen gezüchtet? Geht das über Samen, kann man sie per Steckling ziehen? Es würde mich interessieren weil diese Rosen verdammt schön anzusehen sind und ich mich Rosen noch mehr widmen möchte:D Habe schon im Internet gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.....und wenn man die Rosen über Stecklinge ziehen kann, wie dann am besten? Herzlichen Dank im Voraus.
Baccara_Rose.jpg
Baccara_Rose.jpg (18.67 KB)
Baccara_Rose.jpg

blausternchen

@Diana2804

Hallo,

ich habe es mal über ein Steckholz probiert, das von einem ganz normalen gekauften Blumenstrauß stammte. Hat tatsächlich geklappt . Allerdings ist nur ein Holz von fünf oder so angegangen, aber ich bin trotzdem sehr stolz. Ich hab es normalerweise nämlich nicht so mit Rosen und kenne mich da nicht sehr gut aus. Die Baccara mit ihrem samtigen Rot ist aber wirklich toll, da kann man schon mal einen Versuch wagen.

LG
blausternchen
Herkunft: NRW

Diana2804

Wie hast du denn den Steckling gezogen? HAst du die Rose in de Erde gesteckt und gewartet oder wie macht man das bzw wie hast du es gemacht? Sorry das ich mich vielleicht etwas dusslich anstelle, aber is eben Neuland mit der Baccara Rose
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

blausternchen