Hallo zusammen,
meine Frau hat im März 2014 eine Azalee gekauft, die bei uns im Hof relativ schattig steht und nur morgens direkte Sonne hat.
Die Pflanze wurde vor ca. 3 Wochen in einen grösseren Topf gesetzt und zwar unter Verwendung von Rhododendron-Erde.
Es sei erwähnt, daß wir im Garten mehrere grosse Rhodo-Büsche stehen haben, die jedes Jahr toll blühen.
Ist also nicht so, daß wir hinsichtlich dieser Pflanzen gänzlich ahnungslos sind.
Jedoch entwickelte die neue Azalee nun keine Blüten, sondern aus den wachsenden Knospen kamen weitere Blätter.
Ich stelle hier ein aktuelles Foto ein.
Vielleicht weiß jemand, worin die Ursache zu suchen ist und kann Tipps geben.
Auch, ob man diese zusätzlichen Blatttriebe entfernen sollte.
Man sieht, daß diese sich auch farblich etwas von den anderen Zweigen abheben.
Das liegt nicht am Foto.
Wir sind gespannt auf die Infos!
Vielleicht ist das ja alles völlig normal und wir müssen lediglich mit den Blüten aufs kommende Jahr warten.
Harald
meine Frau hat im März 2014 eine Azalee gekauft, die bei uns im Hof relativ schattig steht und nur morgens direkte Sonne hat.
Die Pflanze wurde vor ca. 3 Wochen in einen grösseren Topf gesetzt und zwar unter Verwendung von Rhododendron-Erde.
Es sei erwähnt, daß wir im Garten mehrere grosse Rhodo-Büsche stehen haben, die jedes Jahr toll blühen.
Ist also nicht so, daß wir hinsichtlich dieser Pflanzen gänzlich ahnungslos sind.
Jedoch entwickelte die neue Azalee nun keine Blüten, sondern aus den wachsenden Knospen kamen weitere Blätter.
Ich stelle hier ein aktuelles Foto ein.
Vielleicht weiß jemand, worin die Ursache zu suchen ist und kann Tipps geben.
Auch, ob man diese zusätzlichen Blatttriebe entfernen sollte.
Man sieht, daß diese sich auch farblich etwas von den anderen Zweigen abheben.
Das liegt nicht am Foto.
Wir sind gespannt auf die Infos!
Vielleicht ist das ja alles völlig normal und wir müssen lediglich mit den Blüten aufs kommende Jahr warten.
Harald
P1000955kleiner.jpg (1.84 MB)
P1000955kleiner.jpg
P1000955kleiner.jpg