Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Canis
Und ich denke keiner hier wird dir böse sein, wenn du dich nicht ausgiebig um den Wettbewerb kümmern kannst. Wie viele melden sich hier jährlich an und lassen dann nichts mehr von sich hören? Ich denke, die meisten haben weniger gewichtige Gründe als du.

seh ich ganz genau so

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
Nicht so schön natürlich die Hintergründe, warum du es so lange nicht getan hast.

Nimm einfach Toblerones Geschenk an, damit Ihr wenigstens etwas habt - und wieder stolz wie Oskar sein kann, wenn das was wird. (tolle Idee, übrigens, Toblerone).
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich spreche mal für den AWOW und sage das mit dem geschenk geht in ordnung

und wenn du , bigmama auch noch was an samen haben möchtest , bitte ein meldung schicken

gerade in einer schweren zeit, können einem der garten und die pflanzen, trost spenden
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Ich kann mich nur anschließen. Ich finde Toblerones Idee super!
Big Mama es tut mir leid, dass ihr so vom Pech verfolgt werdet. Aber wie auch die anderen schon gesagt haben, grad dann ist so ein klein wenig Ablenkung und Freude besonders wichtig. Macht einfach mit und schaut was wird.
Blüten: 50

dertim

Ach ja, wegen so was
(die letzten 8 Antworten),
mag ich dieses Forum so.
Und das ihr auch alle so verrückte greenies seit, die ohne Pflanzen nicht leben wollen.
Big mama, ich würde mich auch freuen wenn ihr den Mais annehmt und pflanzt.
L.G. Tim
Blüten: 490

Canis

Ich würde mal sagen, eindeutig überstimmt!

@BigMama: Wenn dich der Aussaatwettbewerb nicht in den finanziellen Ruin stürzt, dann bestell dir doch einfach die Samen. Nicht aussäen kannst du immer noch.
Und falls du dieses Jahr nicht dazu kommst, keimen die Samen vielleicht auch nächstes Jahr noch.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich finde es super lieb von Euch, wieviel Aufmunterung Ihr mir zukommen laßt. Und finanziell kann ich mir den Wettbewerb durchaus leisten.

Wißt Ihr, der Grund ist (und ich weiß, daß Ihr jetzt bestimmt lacht) ich hoffe irgendwie, wenn ich nicht mitmache, vielleicht vergeht dann der Sommer ja ohne Katastrophen?!

Andererseits hat Tochter vorhin selbst geschaut, was es dieses Jahr gibt und irgendwie fürchte ich, daß mir die Entscheidung aus den Händen genommen wird. Sie hat vor allem den Mais entdeckt. Frage erst mal, ob der jetzt eigentlich echt oder irgendwie eingefärbt ist.

Canis

Soweit ich weiß, ist der echt.

Schau dir den tollen Mais mal an. Der kann gar kein Unglück bringen. Unglück bringt es, NICHT mitzumachen. Wer weiß, was durch das Wichtelpulver alles verhindert wurde.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus BigMama,

ich kann mich da nur den anderen anschließen - wenigstens bei einer Rubrik solltest du mitmachen und wie die andern schon sagen, der Mais scheint da die beste Idee zu sein. Der braucht kaum Pflege, wenn du ihn erst im Garten hast. Und wenn's am Ende aus irgend einem Grund nicht so hinhaut, ist auch nicht schlimm, dabei sein ist das Wichtigste!

Alles Gute

Max

BigMama

Vielleicht sollte ich das Wichtelpulver mal auf meinen Mann streuen.

Aber ich habe eh verloren: meine Tochter hat gesehen, was es dieses Jahr gibt, meinem Sohn Bescheid gesagt und ich mußte klein beigeben. Wobei ich der einen Kategorie nicht viele Chancen einräume, aber sei's drum. Wenn es dem Großen Spaß macht....

Canis

Na, genau darum geht es doch: Spaß haben!

Schön, daß ihr doch dabei seid! Und das mit dem Wichtelpulver ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich weiß nur nicht, was dein Mann davon hält.

BigMama

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube langsam, ich habe einen "MontagsLaptop" der arbeitet nur, wenn er grad mal Lust hat. Tippen tut er tortzdem nicht so, wie er soll.

Toblerone, ich nehme Dein Angebot sehr gerne an. Meine Kleine hat sich die Samen angeschaut, beschlossen, daß die ohnhin ungeliebte Hortensie dieses Jahr den Garten verlassen wird und an diese Stelle soll dann der Mais. Na gut, von mir aus. Im Garten habe ich eh nicht viel zu sagen. Sie hat mich nur darauf hingewiesen, daß ich jetzt doch mal zügig die Chillis für dieses Jahr aussäen soll.

Sie freut sich auf jeden Fall sehr, mein Großer ebenso und ich mich sowieso. Danke, daß Ihr es mir nicht übel nehmt, daß ich mich in letzter Zeit so rar mache. Ich denke auf jeden Fall oft an Euch und den Spaß hier im Forum.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Das freut mich, dass du mein Angebot annimmst. Dann wünsche ich viel Erfolg und Freude am bunten Mais.

Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Jahr teilnehme, es ist keine Pflanze dabei die mich jetzt so wirklich anspricht bez. für die ich den geeigneten Platz hätte. Wobei Mohnbrötchen schon schön wären, aber ob das was wird in der Wiese ums Haus? Naja, werds mir noch ein bisschen überlegen.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus zusammen,

langsanm steigt doch die Spannung! Noch eine Woche, dann werden die Samen versandt! Hab mich schon eingehend informiert, wie ich bei der von mir gewählten Pflanze vorgehen muss.

Alles Gute

Max

Canis

Oh Mann... ich hab gerade gar keine Zeit für irgendwas.

BigMama

Ich bin irgenwie auch noch nicht in der Aussaatsaison ankommen. Zwar liegen schon ein paar Chillisamen in der Erde, aber wenn ich raus in die Kälte schaue, bin ich mir sicher, daß ich noch gefühlte Monate Zeit habe, bevor es los geht.