Aussaatwettbewerb 2015-Rätsel-Talk-Bilder

Andre_S

Ich sollte mich vielleicht auch mal wieder melden Leider sieht es bei mir nicht so rosig aus. Die Ibicella sind nie gekeimt und die Polemonium sehen auch nicht allzu prächtig aus. :/ Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich meist nur am Wochenende daheim bin und die Pflanzen daher etwas verwahrlost waren. Gewinnen werde ich damit zwar nicht, aber das war auch nie wirklich das Ziel. Ihr dürft euch also freuen. Ein Konkurrent weniger

Schöne Grüße, Andre
Herkunft: in Thüringen

schneehuhn

So nach langer langer Abwesenheit mal wieder ein Bericht über meine Erfolge oder Mißerfolge :
Meine 8 Ampeltomaten stehen zu dritt bzw zu zweit im Maurereimern und haben die Hitze gut überstanden, geerntet haben wir gut 40-50 Tomaten. Es wären mehr gewesen aber mein Hund war der Meinung er muss sie schon im grünen Zustand ernten .
Meine Litschitomaten stehen auch hinterm Zaun hier hat er es trotzdem auch einmal versucht die Stacheln sind aber scheinbar auch für ihn schmerzhaft so das er es dann gelassen hat. An meinen beiden Litschis hängen ca. 20-25 Tomaten wo die ersten jetzt langsam rot werden. Meine vier Tabakbaumpflanzen sind 25 cm groß aber werden jetzt langsam von irgendwelchen Viechern an den Blättern angefressen. Und meine Himmelsleitern sind irgendwie nicht aus der Hefe gekommen, die sind immer noch nicht höher wie 15 cm und an Blüten brauch ich nicht mehr denken. Aber die sind ja winterhart oder ?

So und hier mal mein baumtabak und meine Tomaten hinter Gittern
image.jpg
image.jpg (573.89 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (792.13 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.06 MB)
image.jpg
Blüten: 490

Canis

Cool, die eine Pflanze wächst ja von der Decke nach unten!
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Jo, den Topf hast du gut an der Decke befestigt...

Canis

Und die Erde fällt gar nicht raus... gießen könnte etwas schwierig sein...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Aberhin wird der Baumtabak anscheinend so nicht zerfressen
Herkunft: in Thüringen

schneehuhn

Nee das Tablet hat nur mal wieder das Bild gedreht. Mein baumtabak wird weiterhin angeknabbert das Gießen klappt aber ohne Probleme
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ihr Lieben ist es nicht so dass man bis Ende September seine Fotos eingereicht haben muß?

- welches Datum genau?

- geht es auch ohne "Tagebuch"?

- an wen genau schicken?

Ich finde die "Anleitung" nicht mehr.

Oder hab ich eh schon alles verpaßt?

Gruß
Dorit
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Guck mal hier
aussaatwettbewerb-2015-ankuendigung-teilnehmer-banner-t101179.html#p1227552

da stehen die Termine und auch der Fragebogen.

MaxM

Ui, genau, das darf ich auch nicht verpassen. Meine Opuntien sehen weiterhin sehr gut aus.

Servus zusammen,

Nachtrag noch, ich lese, Schluss ist der 15. September... da hab ich aber keine Fotos gemacht. Gilt heute auch noch, wenn ich Fotos mache?

Alles Gute

Max

gudrun

[M]
Die ersten Bilder und Steckbriefe sind eingetroffen

Das werden doch aber sicher noch ein paar mehr

Max, du wirst doch Bilder von deinen Opuntien haben, sie müssen ja nicht erst am 15.9. fotografiert sein, sollen aber möglichst nicht schon hier gezeigt worden sein.

MaxM

Servus Gudrun,

ja, hab ich schon - dann mach ich das Teil mal fertig!

Alles Gute

Max
Herkunft: Nürnberg

Christinschen

Hallo Ihr alle,

erstmal entschuldige ich mich, dass ich so lange kein Lebenszeichen von mir gegeben habe, aber es ging einfach drunter und drüber.
Den Steckbrief zu meiner Ampeltomate habe ich gerade abgeschickt. Leider bin ich nicht dazu gekommen, die Himmelsleitern wie geplant nach draußen zu pflanzen. Die Opuntien haben auch beim zweiten Anlauf nicht geklappt.
Dafür ist was aus dem Pöttchen gekommen, in das ich eine nachgeorderte (außer Konkurrenz) Litschitomate gekommen ist. Es wohnt jetzt draußen, wächst sehr langsam und ich bin gespannt, ob und was es noch wird.
Im Hintergrund seht ihr, wie es einem anderen Tomatepflänzchen geht, das mir trotz Vernachlässigung leckere ca. 1cm große gelbe Tomätchen schenkt.
Trotz des eher ziemlich mäßigen Erfolges hat es mir großen Spaß gemacht, am Wettbewerb teil zu nehmen!
DSC_0985.JPG
DSC_0985.JPG (2.49 MB)
DSC_0985.JPG

gudrun

[M]
Wo bleiben denn eure Rückmeldungen?
Bis jetzt ganze 6 Teilnehmer!
Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?

Canis

Sorry, kommt gleich! War in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt...