Aussaatwettbewerb 2015-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Moin,
hier mal ein Bild meiner zwei Ampeltomaten und von den Findling im Orleandertopf. Könnte das dritte eine Litschitomate sein? Stacheln bemerke ich da auch nicht, nur immerzu Läuse.
@ Marsu Pilami - die als Litschitomate ausgesaete sieht anders aus wie Deine. Kann das bei Dir in Richtung Datura gehen?
Gruß Puepp
1.jpg
1.jpg (2.53 MB)
1.jpg
2.jpg
2.jpg (2.57 MB)
2.jpg
Li.jpg
Li.jpg (2.02 MB)
Li.jpg
Blüten: 490

Canis

Tut mir leid, aber ich fürchte, das wird auch keine Litschi-Tomate. Bei meinen sind die Stacheln inzwischen mehr als deutlich sichtbar (leider auch das Ungeziefer). Die dürften von der Größe her ähnlich sein, wenn auch längst nicht so stämmig. Oder täuscht die Größe auf deinem Bild nur?

Mit denen möcht ich echt nicht kuscheln.

[attachment=0]IMG_0243k.jpg[/attachment]
IMG_0243k.jpg
IMG_0243k.jpg (408.24 KB)
IMG_0243k.jpg
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Danke Canis, aber muß halt mit den Kuckuckskindern leben. Die Pflanze ist ca. 10 cm, glaube die kam etwas größer rüber.
LG Puepp

Canis

Ok, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung. In der Größe hatten meine glaub ich auch noch keine.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Als ich gestern von 2 Wochen Urlaub nach Hause kam, begrüsste mich meine Ibi auch mit mehreren geöffneten Blüten. Schon spannend, als wir losgefahren sind, waren noch nicht einmal Knospenansätze zu sehen. Was 2 Wochen Waschküchenwetter doch so alles ausmacht.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Toblerone,

klasse - hast du Bilder?

Meine Opuntien wachsen munter weiter und sind jetzt - die Stachelkörper - schon um die 3 cm lang. Naturgemäß blühen sie aber noch nicht..

[attachment=0]20150613_01.JPG[/attachment]

Alles Gute

Max
20150613_01.JPG
20150613_01.JPG (309.75 KB)
20150613_01.JPG

Canis

Voll süß! Ich will auch!
Herkunft: Nürnberg

Christinschen

Hallo ihr Fleißigen!

Ich finde auch endlich mal wieder Zeit meinen aktuellen Status zu berichten:

Meine Ampeltomate ist bisher das einzige, was annähernd mit euren Ergebnissen mithalten kann. Viele Blüten, die auf einen Bestäuber warten.
Die Himmelsleitern sind fleißig gekeimt und werden nächste Woche auf den Balkon ziehen.
Von den nachgeorderten Litschitomatensamen hat sich tatsächlich eine für ihr Leben an der Sonne entschieden. Sie misst jetzt ca. 7cm und wandert auch nach draußen, sobald ich das Gefühl habe, dass sie es packt.
Von den Opuntien bin ich immernoch vollkommen im Stich gelassen. Ich hab se angefeilt, eingeweicht- nix. Hab schon überlegt, ob ich n bisschen "Guano" vom Autodach "ernte" und die Samen damit vorbehandel. Hatte aber bisher weder die Zeit, noch die Lust, noch die Überzeugung, dass das klappt Bin nämlich in auch noch im großen Blattlaus- Ameisen- Krieg...
DSC_0566.JPG
DSC_0566.JPG (260.47 KB)
DSC_0566.JPG

Canis

Bei mir blüht die erste Ampeltomate seit zwei Tagen ganz zaghaft.

MaxM

Servus Christinschen,

was die Opuntien anbelangt, da hab ich gar keine spezielle Behandlung gemacht. Einfach nur aufs etwas feuchte Substrat (vorher angemischt aus Kakteenerde und Sand und mit etwas Wasser versehen) und dann noch eine dünne Schicht drüber und an einen warmen Platz. Vielleicht klappt's ja noch, bei denen kann auch nach längerer Zeit noch was kommen.

Alles Gute

Max
Blüten: 50

dertim

Hallo Greenies,
sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Und danke, dass ihr mich vermisst habt.
Kurz nachdem ich die letzten Bilder eingestellt habe, habe ich leider einen guten, alten Freund von mir, im Stich gelassen, weil ich mich lieber um die Pflanzen und das Forum kümmern wollte.
Das hat mich dann später selbst so sauer gemacht, dass ich die Pflanzen entsorgt habe und meinen account löschen wollte. So konnte das nicht weiter gehen, ich war ja ständig online oder bei meinen Pflanzen.
Im nachhinein tuts mir zwar etwas leid, aber das ist mir jetzt egal.
Meine Opuntie ist die einzige die ich nicht entsorgt habe, die stand glücklicherweise wo anders und hat meine Entsorgungsaktion überlebt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich weiterhin an dem Wettbewerb teilnehmen will.
Habe Angst das ich dann bald wieder nur auf neue Bilder und Kommentare warte und meine Zeit vertrödel. Sorry an alle die sich auf Bilder von mir gefreut haben.

M.f.G. Tim

MaxM

Servus Tim,

das ist schade, wenn da was mit deinem Freund war. Naja, aber wenn du die Opuntie noch hast, kannst du ja diesbezüglich weiter machen. Um die entsorgten Pflanzen ist es ja schon schade. Da bist du ein bisschen von einem Extrem ins andere gerutscht.

Klar wartet man immer ein bisschen auf Bilder und Kommentare, aber da kann man nebenbei schon auch noch was anderes tun.

Alles Gute

Max
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
ich war ja ständig online oder bei meinen Pflanzen.

Ja, ja die Sucht packt irgendwann mal jeden. Da hilft nur noch die Notbremse

vlG Lapismuc

Canis

Oh oh, die liebe Green-Sucht.

Wie viele Pflanzen hattest du, daß die dich so sehr beansprucht haben? Außer 1-2 mal am Tag die Outdoor-Pflanzen gießen und bei Anzuchten stündlich überprüfen, ob nicht doch was gekeimt ist , mach ich eigentlich nicht viel.

Vor nem Forum sitzen und auf Antworten warten, kenne ich nur zu gut. Allerdings nicht hier, dafür hab ich zu wenige abbonierte Threads.
Blüten: 50

dertim

achja, ich kann den "Greenman" tatsächlich gerade nicht finden.
Aber seine Freundin ist ja gleich groß...........
Opuntia am 14.06.2015.jpg
Opuntia am 14.06.2015.jpg (172.67 KB)
Opuntia am 14.06.2015.jpg