Aussaatwettbewerb 2015-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Christinschen,

das tut mir Leid, dass bei dir was schief gelaufen ist. Meine Opuntien zeigen schon immer mehr kleine Nadeln. Die gedeihen bisher prächtig!

Alles Gute

Max
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

@christinschen
Das tut mir leid für dich. Ich denke schon, dass man Samen nachbestellen kann. Vielleicht erwischt du ja dann die Turbosamen und überholst uns alle noch

Bei mir ist die dritte Ibicella und die fünfte Opuntie gekeimt
Die Himmelsleitern wurschteln so vor sich hin, sind aber noch meilenweit von Tim's entfernt.
Herkunft: Nürnberg

Christinschen

Ja, ich durfte neue Samen bestellen Die machen sich am Montag auf den Weg zu mir.
Herkunft: München

amalia13

So, ich melde mich auch mal wieder...
Ich war die letzten 2 Wochen verreist (was ich bei meiner Anmeldung zum Wettbewerb irgendwie vergessen hatte.. ) jedenfalls ist nach der Zeit natürlich nichts mehr am Leben. In den nächsten Tagen werde ich mit den restlichen Samen die ich noch habe einen zweiten Versuch starten und mal sehen was dabei rauskommt.
@ christinchen: wie du siehst, fängst du nicht alleine nochmal von vorne an
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Bei mir keimt es ja auch gerade, der Sommer ist noch lang
Blüten: 490

Canis

Ich hab bisher erst zwei von vier Sorten ausgesät. Ich weiß, daß Tomaten hier in der Wohnung eh nur vergeilen würden, also kommen sie erst nächste Woche dran. Dann ist es nicht mehr so lange hin, bis sie raus können. Und bei den Himmelsleitern hab ich eh keinen Plan, wie die wachsen und wie viel Platz die brauchen.
Blüten: 50

dertim

bin ich eigentlich der einzige, der alle 7 Sorten zum keimen gebracht hat?
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Vielleicht bist du ja der einzige, der bei allen 7 Sorten mitmacht?
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Christinschen, frag doch mal wegen Ersatzsamen bei den Moderatoren nach oder beim Awo.

Bei mir tut sich fast gar nichts. Alles dümpelt vor sich hin, der Tabak ist noch immer im Milimeterformat. Naja und pünktlich zum Aussaatwettbewerb ist mein Mann wieder im Krankenhaus und ich habe weder Zeit noch Nerven für die Pflanzen. Irgendwie soll es einfach nicht sein.
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Nun ist die letzte Katagorie gekeimt-die Opuntien. Eine davon ist aber scho wieder im Pflanzenhimmel. Kann es sein, daß die unten gewachsen ist und ich die hätte drehn müssen?
Gruß Puepp
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich hab heut mal die Ampeltomaten pikiert - und den Baumtabak etwas ausgedünnt
und ihnen direkt ein bisschen Frischluft draußen gegönnt

leider spinnt meine Cam - die Bilder sind nix geworden (((((
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Meinen muß ich auch ausdünnen. Denn in der Masse sind die schönsten Pflanzen. Immer wenn ich einen einzeln setzte überholen ihn die anderen. Die Opuntie hat auch ihren Hut abgeworfen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. So lange die Töpfe nicht ganz raus können braucht das ganze Zeug nicht soviel Gas geben, denn der Platz ist beschränkt und ich hab schon Meckre gekriegt, weil man aus dem Küchenfenster nimmer rausgucken kann.

Christinschen

Sooo.... jetzt hab ich neue Samen geordert. Die sind noch nicht da, aber was guckt heute aus der Erde? Gleich mal zwei Opuntis Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber ich lache mal, und melde mich als aktiver Gegner zurück in der Kategorie
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Und die nachgeorderten Samen sind seit gestern früh unterwegs

Christinschen

Ich freu mich schon. Vielleicht klappen dann auch die Litschis Man kann nie genug haben Ansonsten werden die Pflänzchen halt an Freunde und Verwandte gegeben, die freuen sich immer!