Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

FloraGirl1989

So jetzt habe ich es geschafft mich endlich für 3 Kategorien zu entscheiden, 1, 3 und 5...
Ich freue mich schon sehr auf den Wettbewerb und kann es kaum noch erwarten!

@BigMama

Oh man dass tut mir echt Leid dass die Vermieterin so einen Stress macht, aber wie die anderen schon angemerkt haben bist du absolut im Recht und sie kann dir gar nichts!!

Aber dass du eigentlich, bei deinen Familiären Umständen, keine Lust hast dich da ewig rum zu streiten kann ich sehr gut nach voll ziehen!

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt, Ich wünsche dir viel Kraft!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Liebe Sheila, das tut mir so leid, was ich da von dir lesen muß. Als ob deine Sorgen und Probleme nicht schon groß genug wären. Ich kann wirklich gut nachfühlen, wie frustriert du bist und wie wenig Kraft du hast, dich jetzt auch noch mit der Vermieterin rumzuschlagen. Ich hatte vor einigen Jahren auch eine enorm schwere Zeit und keinerlei Energie mehr, (um mein Recht) zu streiten. Aber gerade deine Pflanzen und Wohlfühloase scheint mir im Moment etwas vom Wichtigsten zu sein, darum musst du kämpfen!
Rechtlich scheint die Sache klar zu sein. Evtl wäre es aber doch hilfreich, mal mit einem Anwalt zu sprechen, erfahrungsgemäß nützt es viel, wenn man "von aussen" auch Untersützung bekommt. Bestimmt gibt es doch auch bei euch eine kostenlose Rechtsberatung? Oder dann vom Mieterschutzbund, die bieten das auch an.
Zudem würde ich der Vermieterin einen freundlichen Brief schreiben, in dem du all diese Punkte auflistest und ihr auch bewusst machst, wie enorm wichtig dir der Balkon und die Pflanzen gerade zum jetzigen Zeitpunkt sind. Vermutlich weiß sie doch auch, wies um deinen Mann steht? Schreibe ihr, was du uns geschrieben hast und bitte sie, einen Kompromiß zu finden.
Wenn du jetzt nichts machst und das stillschweigend hinnimmst, wird es später umso schwieriger, doch noch eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Ich hoffe so sehr, von dir bald doch noch gute Nachrichten zu lesen. Und ich hoffe, du findest die Kraft, für dein Recht zu kämpfen. Daumen sind gedrückt.
Herkunft: Hamburg

Sinius

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich aus dem Winterschlaf erwacht bin, bin ich eher durch Zufall auf den Aussaatwettbewerb gestoßen.

Ich finde die Idee einfach großartig und hab mich dann jetzt auch mal angemeldet. Werde aber erst mal nur in einer Kategorie teilnehmen.

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf den - hoffentlich regen- Austausch.

Grüße

Ron
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

FloraGirl und Sinius: schön, dass ihr dabei seid

FloraGirl1989

Ich hätte mich ja schon früher angemeldet aber ich konnte mich nicht bei den Kategorien entscheiden
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ganz einfach: alle

FloraGirl1989

Das ist natürlich auch eine Variante aber ich konnte mich ja jetzt entscheiden
Jetzt kanns ja los gehen *hihi*
Blüten: 80

leines

ja, genau. So habe ich es auch gemacht.

LG, leines
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Zitat geschrieben von FloraGirl1989

@BigMama

Oh man dass tut mir echt Leid dass die Vermieterin so einen Stress macht, aber wie die anderen schon angemerkt haben bist du absolut im Recht und sie kann dir gar nichts!!

Aber dass du eigentlich, bei deinen Familiären Umständen, keine Lust hast dich da ewig rum zu streiten kann ich sehr gut nach voll ziehen!

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt, Ich wünsche dir viel Kraft!

Hallo Sheila auch ich möchte dir sagen bleib stark und lass dich nicht unterkriegen bitte

Ich hätte es nun fast verdattelt, morgen muß ich das Geld überweisen.
Ich freu mich schon, hoffentlich ohne Pannen wie 2013

LG
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

@ Bigmama,

ich denke, dass Dir keiner Deine Pflanzen verbieten kann, es sei denn, das Haus, in dem Du wohnst, ist ein Haus mit Eigentumswohnungen, da können die Eigentümer gemeinsam beschließen, dass keine Pflanzen auf den Balkon dürfen, um von aussen ein einheitliches Gesamtbild zu haben. (wie bescheuert ist das denn?) Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du Deine Pflanzen wieder auf den Balkon stellen darfst.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Vielen vielen Dank für die lieben Antworten von Euch allen.

Also, ich hab mich heute mal versucht auf den Balkon zu begeben, ohne gleich zu heulen. Was mir an dem Balkon unter uns aufgefallen ist, ist erst mal, daß ich denke Moos sieht ganz anders aus. Das ist irgendetwas direkt zwischen den Fugen, das nicht viel höher ist als alles andere auch. Außerdem ist just da, wo bei mir das Stückchen Dach drüber ist, daher kein Regen hinkommt und ich genau dort gießen muß, KEIN "Moos". Also wohl fast ausschließlich da, wo der Regen hinkommt.

Außerdem habe ich diesen braunen Lack - oder was auch immer - rundum drüber, unten dageben scheint der regelrecht abgeblättert/abgekratzt zu sein, vor allem aber dort, wo auch bei mir kein Regen hinkommt. Warum dort und nicht bei mir? Habe sogar Fotos gemacht davon! Als nächstes fängt auch bei mir etwa in der Mitte vom Balkongeländer dieses "Moos" auch an zu wachsen, aber nur wenig. Klar kann ich das nicht sagen, denn wenn ich die auf den Boden stehenden Pflanzen gieße, dann mache ich natürlich auch das Geländer naß. Das würde auf jeden Fall die Antwort sein, logische Erklärungen sinnlos!

Ich gebe zu, das Geländer unten sieht echt schlimm aus! Trotzdem frage ich mich, wie ich daran Schuld sein soll?!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Fotos einstellen soll/darf, damit Ihr das mal seht. Auf jeden Fall ist es mehr als merkwürdig. Ganz davon zu schweigen, daß ich unter meinen Töpfen während der Gießperiode IMMER Untersetzer habe, schon aus lauter Egoismus!

Diese Woche gehe ich mal zum Nachbarn rüber. Mal schauen wie dort das Geländer aussieht.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Natürlich darfst du die Fotos einstellen, solange keine Personen drauf sind (die damit nicht einverstanden sind) und die Fotos von dir sind. Es gibt in Deutschland kein Recht auf Sachen auf Fotos, sondern nur nur ein Recht von Personen an ihren eigenen Abbild.

Aber vielleicht machst du dafür einen neuen Thread auf, mit einer möglichst vielsagenden Überschrift, denn dann werden auch noch andere User darauf aufmerksam und können dir vielleicht noch besser weiterhelfen.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich habs mal versucht, auch wenn ich mir grad wenig Hoffnung mache, daß sich da was ändert an der Meinung der Vermieterin.

Es sind meine Fotos, heute gemacht und abgesehen von meinen Füßen ist da auch niemand drauf. Menschen poste ich nicht!
Herkunft: östlich von München

Trollunge

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch für den Aussaatwettbewerb angemeldet
Kategorien 3, 4 und 5.

Im Sommer (Juni/Juli) bin ich für ein paar Wochen in Schweden, da wird sich meine - ebenso pflanzenverrückte - Oma um meine grünen Mitbewohner kümmern. In der Zeit gibt es dann keine Fotos, aber davor und danach natürlich.

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich etwas aussetze, solange ihr bescheid wisst!?

Ich freue mich!

Habt ihr auch so schönes Frühlingswetter?

lG,
Erik
Blüten: 490

Canis

@Trollunge: Schön, daß du auch mitmachst! Ich denke, das ist kein Problem, wenn du dich mal ein paar Wochen nicht meldest. So eng wird das nicht gesehen, solange man sich überhaupt hin und wieder meldet.

Hast du deine Oma auch schon hier angemeldet?

Grau, naß, kalt... ist so der Frühling? Wann gab's eigentlich den letzten Frühling?