Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Oh Canis, Du hast recht! Ich meinte natürlich, daß es mit dem Aussaatwettbewerb von 2013 bei uns nicht so sein sollte. Weia, wie peinlich!

Nein in den von 2014 startet Familie BigMama mit neuem Mut und massig Enthusiasmus.

Und was die Hasis angeht: lieber sollen die mir ein Loch in die Couch knabbern als mit ihren Wackelnasen den Pflänzchen vom Aussaatwettbewerb zu nahe kommen.
Blüten: 490

Canis

@Toblerone: Gern geschehen.

@BigMama: Wir sprechen hier nicht von einem kleinen Loch. Hab noch ein Foto davon. Da steckt der ganze Kopf in der Couch und rundherum liegt das Füllmaterial.

BigMama

Ach Canis, ich bin da hart im Nehmen: im Innenleben unserer Couch hatte unser Hamster sich sogar ein Nest gebaut! Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: lieber Sofa als Pflänzchen!

FloraGirl1989

Uh dieser Wettbewerb scheint ja echt toll zu sein, hat jetzt sehr mein Interesse geweckt, gibt es denn für dieses Jahr schon einen Thread, hatte schon mal gesucht aber nichts gefunden!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von AWOW
ich muss mich jetzt mal tummeln
und nicht die Zeit verbummeln

Vorbereitungen machen
am 10.1. lassen wir es dann krachen

Am 10. gehts los

FloraGirl1989

Ah muss man sich bis dahin schon angemeldet haben? Oder kommt am 10. erst der Thread??
Ich glaube stehe gerade etwas auf dem Schlauch ^^
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Warte es doch einfach mal ab
Es ist noch nichts passiert, du hast nichts verpasst

FloraGirl1989

Gut dann ist alles gut, mehr wollte ich gar nicht wissen
Blüten: 50

dertim

Canis

Die sieht nach wie vor unverschämt gut aus!

BigMama

Unsere sind nur ein Bruchteil davon. Aber was soll's, die werden vielleicht auch noch. Außerdem nehmen die so auch nicht viel Platz am Fenster weg. Muß man also wiedermal positiv sehen.

Ach ja, ich finde es toll, daß dieser Thread offen bleibt, so können wir uns nach wie vor über die Pflänzchen und ihre Erfolge austauschen und auf dem Laufenden bleiben.
Blüten: 50

dertim

Hallo Canis,
ja das finde ich auch, aber Heute sieht sie noch viel besser aus.
Ich weiß nicht was mit der Stapelia los ist, die wächst im Moment so schnell, dass man fast zugucken kann.

Ab wechlem alter fangen die eigentlich an zu blühen?

@Bigmama,
ich finde es auch gut, dass wir hier noch über unsere Pflanzen berichten können.
Vielleicht zeigt ja auch noch jemand anders seine Pflanzen......
M.f.G. T
Stapelia am 12.02.2014.jpg
Stapelia am 12.02.2014.jpg (67.42 KB)
Stapelia am 12.02.2014.jpg

BigMama

Das werde ich bestimmt machen, sobald meine nicht mehr ganz so peinlich aussehen. Und vor allem auch, wenn ich sie dann umtopfen kann.

Canis

Meine Pflanzen wollt ihr nicht sehen.

Die Inkagurke ist erfroren, die Celosien sind gerade am Eingehen und die Hauspaprika lassen zwar gerade die dritte Ladung Früchte wachsen, sehen aber sonst nicht mehr so toll aus.

BigMama

Na Canis, das ist ja schon mehr, als ich das ganze Jahr über hatte. Die Hauspaprika haben sich komplett verweigert und von den Inkagurken hatte ich gerade mal eine handvoll ernten können. Danach war ich von diesen gargeligen Dingern so genervt, daß ich sie den Meerschweinchen zum fraß vorgeworfen habe.

Also sieh es positiv: Du bekommst schon wieder gesundes Gemüse! Egal wie die Pflanze aussieht.