Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Blüten: 490

Canis

AWOW, da bist du ja!! *freu*

Schön zu sehen, daß du wohlauf bist.
Ich freu mich schon auf's Rätselraten, auch wenn ich wahrscheinlich wieder nur Fragezeichen in den Augen hab.

Hoffentlich sind dieses Jahr nicht so viele "Flugsamen" dabei. Sind doch im letzten Jahr so einige von der Fensterbank oder aus dem Töpfchen geflogen.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Vielleicht sollte es mal einen Anzuchtwettbewerb mit Meldesamen geben. Oder "wer zieht den schönsten Löwenzahn", da gibt es nicht so viel Malheur
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Vielen Dank lieber AWOW.

Übrigens, hat bei irgendeinem von Euch inzwischen eine Palme gekeimt? Ich habe immer noch nur Töpfchen vorzuweisen.

Beatty, die Sache mit dem Löwenzahn ist ne doofe Idee. Hab ich dieses Jahr auch versucht. Und dann haben die blöden Karnickel den Topf gefunden, kaum daß die Samen gekeimt hatten.

Canis

@BigMama: Du züchtest Löwenzahn? Wächst der nicht sowieso überall wie Unkraut?
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich freu' mich auf jeden Fall (auch wenn letztes Jahr so ziemlich den Bach runter ging).

BigMama

Canis, ja der wächst auch auf der Wiese. Aber im Gegensatz zur Wiese kann ich einen Topf vom Balkon nehmen und meinen Meerschweinchen reinstellen und die können ihn richtig abknabbern. Das immer ein richtes kleines Abenteuer für die Wutzen.

Von daher fände ich es sogar toll, wenn der AWOW Vogelmiere und Co im Gepäck hat. Ob die aber jemand erraten würde, weiß ich nicht. Wäre auf jeden Fall mal interessant.

Wie auch immer, Familie BigMama geht dieses Jahr wieder mit neuem Enthusiasmus an den Start. Auch in der Hoffnung, daß das Leben im Sommer nicht mehr solche Achterbahnen zur Verfügung stellt wie im letzten Jahr, wo ich ja auch aus familiären Gründen einfach nicht so teilnehmen konnte wie geplant. Da fällt mir ein......

AWOW, wie wäre es mal mit Baldrian und Johanniskraut? Letztes Jahr konnten das ja viele hier gebrauchen.
Herkunft: Trollheimen
Blüten: 60

AWOW

ich muss mich jetzt mal tummeln
und nicht die Zeit verbummeln

Vorbereitungen machen
am 10.1. lassen wir es dann krachen

Canis

@BigMama: Ich glaub, ich sollte mir auch Kaninchen zulegen. Dann müsste ich das Unkraut auf der Dachloggia nicht selbst zupfen.

BigMama

Tolle Idee Canis, meine beiden haben aber auch die Tomaten ausgebuddelt, die Chilis angeknabbert (schmeckte aber wohl nicht), die Tamarinde in ein Streichholz verwandet, zwei Karambolen gekillt, eine weitere angeknabbert (konnte mit Verband und Pflaster gerettet werden) und die Seidenakazien die Rinde abgeknabbert.

Ich möchte erst gar nicht wissen, was die mit den neuen Aussaaten vom AWOW anstellen würden. Also überlege Dir gut, ob Du die Dir ausleihen möchtest.

Canis

Das Kaninchen einer Bekannten hat ein Loch ins Sofa gefressen.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Elektrokabel sollen auch sehr begehrt sein
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sind sie *eigene Erfahrung mit einem Ferien-Kaninchen*

ich hab mir den 10 mal direkt im Kalender markiert
ich bin ja sooo gespannt

nein ich hab auch noch ein leeres Palmen-Töpfchen - wenn das Wetter so bleibt, stell ichs wieder raus: leeres Töpfchen auf Fensterbank sieht iwie blöd aus

BigMama

Meine stehen im Terrarium und ich habe immer Angst, daß ich mal vergesse die zu gießen. Na gut ich habe mich ohnehin schon damit abgefunden, daß es mit dem Aussaatwettbewerb in 2014 einfach nicht so sein sollte. Immerhin haben wir ja ein paar kleine Stapelien und das hat erstens trotz allem massig Spaß gemacht und zweitens haben wir hübsche Pflanzchen. Daß es keine Palmen gab sollte halt nicht so sein.

Canis

Na, jetzt mach mal den Aussaatwettbewerb 2014 nicht im Voraus schlecht. Du meinst den 2013er.

Ich hab bei den Palmen nicht mitgemacht. Hab schon 3 selbstgezogene Hanfpalmen (Keimquote 3/3).
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Danke Canis, dank dir hat sich tatsächlich der AWOW zurück gemeldet. Freufreu Bin auch schon riesig auf den 10. gespannt. Endlich gehts los, der erste Schritt ins Greenjahr 2014