Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

Blüten: 490

Canis

Wieso hyperaktiv? Der schläft doch.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Baer1007: Ich weiß Aber die Wachstumsunterschiede bei den Paprikas sind nach so kurzer Zeit doch wirklich beeindruckend.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

nee, der hat alle Chilis und Paprikas in BigMamas Haus (also auch die von Sohnemann) probiert und ist jetzt einfach nur fertig
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das ist also dann der Chilli-Shake
Augen zu und sich schütteln, bis man Feuer spukt
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Jaja, lacht nur darüber. Als noch massig Früchte an den Pflanzen hingen, hatte er mir mal eine für einen richtig großen Topf Bolognaise gegeben. Das war eine einzige orangefarbene kleine Chili. Die Bolognaise konnte ich danach entsorgen! Nicht mehr genießbar. Das hatte ich gelehrt, die Finger von den Dingern gelassen.

Von daher bin ich gar nicht ganz so böse, daß die Dinger dieses Jahr nicht so richtig wollen. Und schlimmer als die werden die werden die sibirischen Hauspaprikas bestimmt nicht sein. Trotzdem werde ich in nichts rotes oder sonstiges, das auf dem Balkon liegt, einfach so reinbeißen. Lieber mach ich später ein Suchbild, wer in dem Dschungel die Hauspaprika gefunden hat, hat gewonnen. Das gleiche gilt für die Inkagurke. Ich weiß noch gar nicht, wo ich die überall entlang wachsen lassen kann. Vielleicht einmal um das Balkongeländer ringeln?

MarsuPilami

wenn das Geländer lang genug ist, kannst du es ja mal versuchen

BigMama

Lang genug ist relativ. Ich hab nur Angst, daß die Früchte runter auf die Autos fallen. Aber ich werde es einfach mal versuchen. Wollte zwar eigentlich die WuWeiZi da entlang ranken lassen, aber für die fällt mir schon noch was ein.

Canis

Ihr macht mir Angst! Ich hab mir zwar ein Ranknetz besorgt, aber im Zickzack über den Balkon spannen wollte ich das jetzt auch nicht.

MarsuPilami

HIER ist auch ein Bild davon
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von MarsuPilami
HIER ist auch ein Bild davon

Na Danke , ihr macht mir ANGST !

MarsuPilami

unerwünscht

obwohl, wenn ich meinen beiden so beim wachsen zuseh .... (ja, das kann man wirklich)

da bleib ich lieber bei den Palmen, von denen seh ich nämlich immer noch nix

Canis

Oh Mann... ich seh's schon kommen... mal einen Tag nicht aufgepasst, schon klettert die Pflanze über's Dach... zur Freude der Bewohner auf der anderen Seite... die können dann gleich miternten...

*anni*

Ich sähe wohl am besten nur eine Gurke aus....

BigMama

So, auf die Gefahr hin, die Lacher jetzt auf meiner Seite zu haben: hier sind mal Fotos von unseren "Erfolgen".

Die sibirische Hauspaprika. Die war übrigens schon mal höher, ich habe die aber durch Aufschütten von Perlite wieder "tiefer gelegt" zwecks Wurzelbildung:

Die Stapelien von meinem Großen:

Und meine Stapelien:

Die Palmen stehen noch warm und muschelig auf der Heizung im Badezimmer und Sonnenblume sowie Inkagurke sind noch nicht ausgesät.

Canis

Wieso Lacher? Meine sind noch nicht mal ausgesät.
Wenn nichts dazwischen kommt, mach ich das morgen. Muß erst mal der Reihe nach meine anderen Pflänzchen umtopfen, daß ich Platz für die neuen Anzuchten kriege.