Bei mir steht auch alles schon bereit Kokohum, Perlite, Bims, Quarzkies, Chinosol....nur mir ist gerade mal aufgefallen das ich mir noch nicht überlegt habe wo ich die Ordenssterne drin aussäen will, alle passenden Töpfe wären im Moment besetzt.. Na ja hab ja noch 3 Tage um kreativ zu werden.
Hallo, ich muß jetzt nochmal nach fragen zum Thema Bims.Ich kenne diesen Werkstoff nur aus der Zahntechnik.Bimssteinpulver wird mit Wasser angemischt und zur Politur benutzt.Kann ich das auch nehmen?
Hallo gürkchen,
auf keinen Fall Pulver nehmen. Bims den wir brauchen für die Aussaat muß körnig sein.
Die Körnung sollte 1-4 mm haben. Es soll einen guten Untergrund bilden , stabil sein aber doch ausreichend wasser - und luftdurchlässig sein. Durch das : "1-4" haben wir verschiedene Korngrößen die das auch ermöglichen.
Ja... ich war so solidarisch ebenso vergesslich zu sein *grins*
aber man kann ja auch nicht an alles denken, gell?
Hab aber vielleicht noch Glück und ein paar Töpfchen übrig.... *hoff*
Jedenfalls freu ich mich auf meine Samen! Tausend Dank an Rose!
Die Gewächshäuser stehen schon seit 4 Wochen bereit ... allerdings muß ich jetzt erstmal Bims besorgen ... ich dachte ja in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß Perlite für die Ordenssterne ausreichen würde
Ich hab auch schon Platz gemacht, Pötte sind da, Bims sowieso (kann man da auch noch Lavagranulat reinmischen? Oder hab ich wieder mal was überlesen? ) und nun muss nur noch die Post kommen...
Und dann bitte Frühling und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne, die haben wir uns verdient