Aussaat-Wettbewerb

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
By the way... ich hab meine Chiliesamen in die Tonne getreten. Meine Samen waren wohl nix.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Banu, soweit ich weiss, hatte wir alle die gleichen Samen, also von den Slben Pflanzen geerntet.
Ich denke, bei mir lag es daran, das ich sie zufrüh aus dem GH rausgenommen hab und das Licht einfach nicht reicht.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

DonnaLeon mal Banu tröstent in den Arm nimmt....

Meine Chilis wollten auch nicht Ich habe bei Karsten nochmal neue bestellt, damit werde ich Mucci zwar nicht mehr übertrumpfen.... aber wie sagt man so schön: dabei sein ist alles

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: München USDA 6

Banu

@Chiva und DonnaLeon
Ich hab beschlossen die Chilies in Frieden ruhen zu lassen und mich statt dessen mehr auf die Jacs und Tamarillos zu konzentrieren.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also,bei ist alles im greenen Bereich zwar wachsen die nicht sooo rasant wie bei anderen Experten, aber ich hab auch die Einstellung: Dabeisein ist alles....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo! BIn leider erst seit kurzem angemeldet und wollte fragen, ob es demnächst nochmal eine ähnliche Aktion gibt! würde gerne dran teilnehmen!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@Gast: wenn du angemeldet bist, warum gehst du nicht unter deinem Account rein???

guavenfan

Hatte es eben eilig und wusste nicht, ob ich das später wiederfinde mit der Aktion. ich halt...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hallo und herzlich Willkommen @guavenfan

So schnell wird es so eine Aktion wie den Aussaatwettbewerb nicht geben...der jetzige geht ja noch bis Ende September und soooooooo viel Platz für neue Anzuchtshäuschen und Schalen usw haben wir Greenis bekannterweise ja auch nicht das jetzt noch mal son Wettbewerb gestartet wird

Aber wenn dann bekommst du das hier ganz schnell mit Warum???? Na weil wir Greenis dann schon Wochen...ach was sag ich...Monate vorher ganz aufgeregt sind und Pläne schmieden wegen Aufzucht...Erde...Standort...........

Tja...so sind wir Greenis halt
Herkunft: Hannover

belascoh

falls du noch mitmachen möchtest wäre das kein problem!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
wollte auch nur mal kurz kundtun: meine Chillis sind zum größten Teil erst garnicht gekeimt - habe 3 Versuche gestartet. Aber das macht nichts. Habe andere angesät, die ich noch hier hatte - und die sind immerhin "schon" 5 cm hoch.
Bei den Jacarandas sind ganze 2 Stück ziemlich gut drauf. Auch hier mußte ich es ein paarmal versuchen.
1 Tamarillo steht ganz gut hier (den habe ich mir allerdings als Ersatz beschafft, weil meine umgefallen sind1)
Das einzige was wirklich gut geworden ist, sind 5 Palmen, die ansonsten bei mir überhaupt nicht wollen. 4 davon kriegen gerade ein 2. Blatt und die 5. schiebt schon ihr 3. Blatt.
Ich sehe das Ganze auch nicht so tierisch ernst. Am Anfang habe ich mich nur auf die Pflänzchen vom Wettbewerb konzentriert und als die nicht gleich so wollten wie ich, lief und läuft das jetzt einfach nebenher.
Dabeisein ist alles!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

ich überlege, ob ich meine Pflanzen "in die Freiheit" schubse. Die Nachttemperaturen sind ganz passabel und in den nächsten 2 Tagen soll der Himmel bedeckt sein (Regen...bäh). Da könnten sie sich an einer geschützen Stelle schon mal an die Lichtverhältnisse gewöhnen....

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Hallo,

ich überlege, ob ich meine Pflanzen "in die Freiheit" schubse. Die Nachttemperaturen sind ganz passabel und in den nächsten 2 Tagen soll der Himmel bedeckt sein (Regen...bäh). Da könnten sie sich an einer geschützen Stelle schon mal an die Lichtverhältnisse gewöhnen....

Ciao, DonnaLeon

Wie sind den bei dir die Nachttemperaturen?
Ich habe es nämlich auch vor am Wochenende
Es soll bei uns Nachts dann nur noch 10° bis min 8° geben.
Herkunft: Rheine

kite1988

Nanu, wo sind denn die ganzen anderen Beiträge hin verschwunden?

Meinen Chilis geht immernoch recht gut im Moment, ich warte eigentlich nur darauf, dass es draußen mal etwas wärmer wird.
Eine der Chilis zeigt bisher auchhschon längere Zeit Blütenansätze.
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina