Aussaat WB 2010-Orbea variegata -Talk/Bilder

Rouge

Dagegen kümmern die meinen ja regelrecht vor sich hin ... und dann hat GG zu allem Überfluß beim Gießen von einem der Babys den Seitenarm abgebrochen ... Riesenquadratlatschen halt

Rouge

Herkunft: Wien

Sorenja

boah ! wieso sind denn deine rot?

Rouge

Weil sie draußen im Garten stehn, Sorenja, volle Sonne und das schon seit gut 2 Monaten
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Rouge
ich mag deinen kleinen dicken mit den zwei Seitentrieben Der ist irgendwie süß

Sorenja

also haben die Sonnenbrand oder gehören die sogar so? bin jetz ja direkt neidisch

Rouge

stimmt, KleinesRöschen, der sieht aus, als wolle er sagen: Mama, nimm mich hoch

@Sorenja: Nein, Sonnenbrand ist das keiner, ich hatte meine Babys schön langsam an die Sonne gewöhnt und nachdem sie ein paar Tage Terrasse ohne Verbrennung überstanden haben, wurden sie ins Beet gesetzt. Die sind halt jetzt dem Wetter komplett ausgesetzt. Und ich hoffe, daß sie für den Herbst kräftig genug werden, daß ich sie ohne Probleme überwintern kann. Hab ich letztes Jahr auch mit allen meinen Sukkulenten und Kakteen gemacht und sie dadurch super über den Winter bekommen

Das Foto bringt das leider auch net so toll rüber ... die sind nämlich nicht einheitlich rot, sondern eher "rotmarmoriert" ...

Sorenja

ja, doch die segmentierung kann man ganz gut erkennen. Sind denn alle deine Sämlinge so? Sonst wär ja eine mutation möglich aber so... da muss ich meine glatt noch mal genauer beobachten. Allerdings stehen die ja auch auf der Fensterbank. So viele gute Erfahrungen hat man mit dem Aussetzen bzw sie ins Freie zu stellen bisher ja nicht gehört.
Wie auch immer.... mit diesen Farben hast du im Wettbewerb ja echt gute Karten

Rouge

Ja, Sorenja, die sind alle 6 so rotmarmoriert ... aber was den Wettbewerb betrifft, glaub ich, daß Gürkchen die besseren Karten hat, weil die Pflanzen so groß sind ... meine haben ja grad mal 1-3 cm ... ... aber es sind meine Schätzchen und ich liiiiiiebe sie
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

ich kann doch nichts dafür
Das ist Anfänger Glück,hatte doch noch nie so welche und gedüngt habe ich sie auch nicht oft.
Außerdem glaube ich,daß es bestimmt noch den einen oder anderen gibt,der seine noch nicht gezeigt hat und alle in die Tasche steckt,mit seinen/ihren Pflänzchen...

Rouge

aber sollten wir uns nicht regelmäßig melden und Fotos reinstellen, wenn wir bewertet werden wollen? Ich mein, ich hab auch schonmal die 6 Wochen eines Monats ausgenutzt (1 Foto Anfang des einen, das 2. Foto Ende des anderen Monats ) ... aber regelmäßige Updates wären schon klasse!

Lorraine

Ich kann leider z.Z. keine Bilder runterladen.

Rouge

Aber ansonsten stellst ja regelmäßig Bilder rein Lorraine ... ich dachte nur, mich erinnern zu können, daß man sich regelmäßig melden sollte, damit auch die anderen sehen, wie weit die Pflänzchen sind ...

Lorraine

Hallo Rouge, genauer gesagt kann ich meine Karten nicht abladen. Alte Bilder, die schon runtergeladen waren, kann ich dagegen einstellen. Mich ärgert das im Moment selbst tierisch, weil ich jetzt schon 2 große Karten voll habe. Außerdem wird in den nächsten Tagen meine erste A. obesum blühen und ich kann nichts zeigen.

Rouge

Das ist superärgerlich @Lorraine, wenn die Technik einem so fies mitspielt ... ich drück Dir die Daumen, daß Du Deine wunderschönen Fotos bald wieder online stellen kannst, die sind nämlich immer eine Augenweide!