Ausgeiztriebe von Tomaten

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Amorphophallus
Ich mache das auch hin und wieder zwischen dem Rosenkohl. Der geruch von Tomaten mögen die Kohlfliegen nicht sonderlich. und die steckis bleiben kleiner als die, welche man im mai auspflanzt. Für früchte ahts allerdings noch nicht gereicht. die zeit ist einfach zu kurz.

Aber die Idee für natürlichen Pflanzenschutz ist super

vlG Lapismuc
Herkunft: Berlin
Blüten: 380

Jutta

Guten Morgen,

na logisch kann man die Triebe die man ausgeizt bewurzeln lassen, Wenn man von einer bestimmten Sorte nur eine hat, kann man so mehrere erhalten. Und wenn man zeitig Tomatenpflanzen hat dann werden auch diese noch reif. Ausserdem mache ich ja so die Ableger der Andenbeeren, die wurzeln ja auch sehr gut.

Grüße Jutta

Jessika

Beim letzten Hagel hat es meiner Tomate einen Trieb abgeschlagen. Ich habe ihn einfach ins Wasserglas gestellt. Nach 2 Tagen hatte er 1cm Wurzeln. Jetzt , nach 6 Tagen sind die Wurzeln über 5 cm und ich mag ihn nicht mehr wegschmeißen. Werde ihn wohl morgen mal einpflanzen. Eigentlich wollte ich nur mal schauen ob es überhaupt funktioniert.

LG

Jessika
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Ich lasse meine Ausgeiztriebe einfach fallen, solange die Pflanzen noch gesund sind. Etliche davon wachsen lustig weiter
Herkunft: Goldbach / Ufr.

dehoensch

also ich habe auch vor ca. 1 Monat die Ausgeiztriebe einfach in Erde gepflanzt.
Nun kommen die ersten Blüten, und somit auch noch Tomaten.
Denke und hoffe die werden auch noch rot.

Aber einfach mal abwarten.
An dem einen hängen schon ca. 10 grüne mittlere Tomaten.
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Hallo,

ich habe meine ausgegeizten Tomaten überall(Blumenkasten, Vordergarten und Töpfe) eingesetzt und alle sind gut gewachsen und obwohl es kleine Pflanzen sind hängen schon "Tomätchen" dran.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
meine haben auch tomaten dran

meine beobachten, zwecks wachstum: die ausgeiztriebe haben in der höhe keine anzeichen gemacht noch zu wachsen die sind so gelieben,wie ich sie eingetopft haben,deshalb ist da auch an allen, nur eine tomatenrise dran ob das normal ist
tomaten 001.JPG
tomaten 001.JPG (724.35 KB)
tomaten 001.JPG
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Ihr beutet aber auch jeden Stengel aus

Kampfkater01

Hallo Rose,

also an den meisten meiner ausgepflanzten Ausgeiztriebe hängen auch nur wenige Tomaten dran. Also denke das ist normal. Aber besser wie weggeschmiessen

LG Alex

Rose23611

[M]
wenn das bei dir auch so ist, scheint es wohl normal zusein,es ist ja nicht nur die eine rispe, sondern in der höhe tut sich auch nix da wächst nix mehr nach

Kampfkater01

Hallo Rose,

die meisten bei mir sind auch nicht gewachsen und haben wenig dran. Etwas höher sind nur ein oder zwei geworden. Das sieht irgendwie lustig aus so klein und dann Tomätchen.

LG Alex

Rose23611

[M]
na dann scheint das wohl normal zusein ja schon witzig, kleine pflanzen aber dicke tomaten dran sehr plazt sparend
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Bonsaitomatenpflanzen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2