Ich glaube, meine Lampionblume berappelt sich doch noch ... glaubt es oder net ... die lag seit dem Umtopfen flach - war zwar net komplett hinüber, aber die Keimblätter sind regelrecht weggebröselt und die 3 neuen Blattpaare sind mehr als welk ... dann hab' ich die Arme nochmal gut gegossen, weil das Substrat auch schon wieder sehr trocken schien, danach richtete sich sich zwar vom Stiel her ein wenig auf, die Blättchen blieben aber welk ... das war dann der Moment meines Posts, daß ich draußen bin! Und heute guck ich so mehr oder weniger interessiert nach ihr und was sehen meine erstaunten Augen
Dat Ding richtet sich wieder auf - trotz welker Blättchen hat sie ein neues Blattpaar geschoben - noch seeeeeehr winzig, aber die Kleine hat wirklich 'n extremen Überlebenswillen ... für den Wettbewerb bin ich trotzdem raus - aber daß ich zumindest darauf hoffen kann, Samen zu sammeln freut mich doch sehr
und noch eine Ädit: Ich sehe Lorraines Lampionblumen immer noch net ... die mögen mich auch virtuell net