Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Blüten: 21977

snif

da kann man echt nur vor Neid erblassen

bei den Tamarinden bin ich weg (hatt' ich das jetzt schon geschrieben? ) Die Agaven mickern auch immer noch mit Schlafmützchen und die Chili... naja, groß sind sie noch nicht grad, mit ihren zwei, drei Blattpaaren, aber immerhin leben die noch!
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

so, nachdem sich außer einer agave und einer Lampionblume nix weiter getan hat, habe ich gestern bei Lampionblumen und Seidenpflanzen noch mal nachgelegt und auch die letzten Tamarinden schwimmen geschickt.

Habe mal in den Tamarindentöpfen gebuddelt und dabei entdeckt, dass ein Samen ganz verfault war der zweit fülte sich abe noch richtig fest an, den habe ich wieder eingebuddelt. Da kommen dann heute die anderen noch dazu.

Und nun heissts wieder warten

angemeldeter Gast

wenn die agaven leicht rötlich werden haben die dann einen sonnenbrand?
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

OT: Guckt Euch das Bild von Lorraine mail genauer an... Sie hat sogar ihre eigene Zeitung!!!

Rouge

Ich hoffe, meine Lampionblume derappelt sich noch ... im Moment sieht's mehr als schlecht aus
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

nachdem ich den ersten Stoß Klassenarbeiten (Deutsch) korrigiert hatte , hat mich der Pikierwahn gepackt. Ich musste wohl das Gefühl haben, etwas Sinnvolles zu tun.

Meine Tamarinden und meine Agaven sind gar nicht erst gekommen. Die anderen drei Kategorien scheinen aber zu fluppen.
Chili

Seidenpflanze

Lampionblume

so, jetzt geht es an die nächsten drei Klassensätze - Englisch.....

Lyxify

Bei mir schleichen die Agaven auch vor sich hin, so richtig Lust zum wachsen zeigen die auch nicht, vielleicht sollte ich sie mal in richtige Erde setzen.

@Swala: Was hast du dein Agaven gegeben, dass die so ein schub machen?
Alle Agaven zusammen.jpg
Alle Agaven zusammen.jpg (330.56 KB)
Alle Agaven zusammen.jpg
Herkunft: Wien

Sorenja

*seufz* wir fahren heute über Ostern zu meinen Eltern. Hab mich dazu entschlossen die Pflänzchen alle draußen im Frühbeet stehen zu lassen. Allerdings hab ich das etwas schattiger gestellt. Ich hoffe sehr, dass es alle bis Montag Abend überleben Teilweise trocknen die Pflänzchen ja schon sehr schnell aus, aber schattiger schaffen sie es hoffentlich. Nur die beiden größeren Tomaten machen mir Sorgen... Die Elefantenchilis und Seidenpflanzen kommen mit weniger Wasser aus denke ich.

hoffentlich klappt alles
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Sorenja, ich drücke die Daumen!!!

Hier endlich mal aktuelle Bilder von meinen Schätzen...

Die Chilis haben Blattläuse Hab sie mal mit Neem benebelt. Waren noch nicht viele, hab sie vorher abgelesen und hoffe jetzt dass es hilft...

LG
Martina
Seidenflanzen22.04.2011.jpg
Seidenflanzen22.04.2011.jpg (123.57 KB)
Seidenflanzen22.04.2011.jpg
chilis22.04.201.jpg
chilis22.04.201.jpg (125.77 KB)
chilis22.04.201.jpg
Agaven22.04.2011.jpg
Agaven22.04.2011.jpg (79.66 KB)
Agaven22.04.2011.jpg
Herkunft: Wien

Sorenja

Hab ein Wasserversorgungsnetz aus Wollfäden und nen großen Kübel hergerichtet. In der WG und in der Wohnung hat das bisher prima geklappt - mal sehen wie es draußen funktioniert. Drückt mir die Daumen.

Lorraine

Ich war gerade mal im Gewächshaus gucken: die Lampionblumen, die zusammenstehen, sind jetzt 40 cm groß. Die einzelne, die ich gestutzt habe, ist kleiner und geht mehr in die Breite.

Marti, bei Dir sieht es prima aus!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Dankeschööön Die große Seidenpflanze hat 12 cm, aber ich trau mich immer noch net

LG
Martina

Lyxify

Ey ich baue ein Elektrozaun um und über den Garten, unsere Nachbarin hat für Vögel so ein Plantschbecken und Futterplatz hingestellt und so ein kleiner dreckiger Vogel hat sich plötzlich über meine kleine Agave her gemacht, nun ist ist weg
Sowas muss man aus dem Fenster sehen, ich bin total sauer und innerlich weine ich.

Hoffe das Tier verreckt dran, sowas tut man nicht.
Herkunft: Fürth

aceituna

Hier nun endlich Bilder von meinen 2 Agaven.
Habe ja (hoffentlich 5) "nachgesäät", sprich die Kernchen, die ich als Samen erkannt habe erneut in ein größeres Töpfchen (war glaube ich, am 1.4.), das ich feuchter halten konnte. 3 sind gekeimt, einer der Keimlinge hat sich ein paar Tage später wieder verabschiedet. Mittlerweile sehen sie wie unten aus.
LG
Ursula
AWB_11_Agave2.jpg
AWB_11_Agave2.jpg (89.05 KB)
AWB_11_Agave2.jpg
AWB_11_Agave1.jpg
AWB_11_Agave1.jpg (127.24 KB)
AWB_11_Agave1.jpg
Herkunft: st.hubert

isara

Nick , was machen Deine Tamarinden? Sehen die alle gleich aus? Meine beiden sind ganz unterschiedlich . Eine von den Agaven bekommt schon ein neues Blatt
agave10.JPG
agave10.JPG (74.08 KB)
agave10.JPG
tamarinde12.JPG
tamarinde12.JPG (132.66 KB)
tamarinde12.JPG
tamarinde13.JPG
tamarinde13.JPG (228.45 KB)
tamarinde13.JPG