Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@Lorraine wow, deine lampionpflanzen sehen toll aus, aber na ja frankreich ist schon a bissel anders als die deutsche kälte
@ nick74, und ich dachte schon ich bin so sehr spät dran

LG
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@ eisenfee

Ich denke mal, das passt noch alles!
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

ja ich glaub auch, wir haben noch alle zeit der Welt
Unsere Monsterpflanzen werden wir am Ende schon noch zeigen können

LG

Malveny

Meine gedeihen auch prächtig.

Die Lampionpflanzen und die Elefanten werden auch immer größer.
Nachdem die Pflänzchen das Wochenende über schon den ganzen Tag über auf dem Balkon waren, dürfen sie heute auch (im Schatten natürlich) den Tag dort verbringen.

LG Malveny
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Meine Elefanten haben komische Eigenschaften... Die stehen am Süd/West Fenster, sehr hell, und lassen abends immer alle Blätter bißchen hängen. Als wenn sie zu wenig Wasser hätten, aber wenn ich nachfühle ist die Erde feucht. Und morgens dann, wenn ich Rolläden aufmache, sehen die super aus... Das sind Nacht-Eulen glaub ich.

LG
Martina
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi leuts,

danke für eure Hilfe mit Paints und Bilder.... jetzt starte ich gleich mal meinen Versuch das Bild von meinen gekeimten Agaven. Die sind zwar schon ein bissel größer in der Zwischenzeit, aber nur geringfügig gewachsen.

Bin gespannt ob es jetzt mir den Bildern klappt? Wenn ja, dann renne ich die Nächsten Tage mit meiner Cam durch Garten und Wohnung. Das mir aber keine Klagen kommen wenn ich zu viel Bilder poste.

Was gebt ihr denn euren Pflänzlis, dass die so schnell wachsen?? Vorallem bei Lorraine.
gebasteltes und aus alt mach neu 039.jpg
gebasteltes und aus  …  039.jpg (559.47 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 039.jpg

Wastel07

Lorraine

Wastel, bisher habe ich noch nicht gedüngt, da ja die Erde vorgedüngt ist. Ich denke, meinen Pflanzen bekommt der Aufenthalt im Gewächshaus einfach super. Wir haben ja die letzte Zeit durchgehend Sonne pur gehabt, das macht sich auch bemerkbar.
(aber wer weiß, wie sie nach meinem Urlaub aussehen werden)

Wastel07

@Lorraine, ich will doch hoffen, dass jemand in Deinem Urlaub die Prachtstücke versorgt. . Bei uns war eigentlich die letzte Zeit auch schönes Wetter, aber nachts hatten wir immer noch kleine Fröste und im Gewächshaus war da auch meistens leichter Frost.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und warte gespannt auf Deine neuen Bilder. (nach dem Urlaub)

Wastel07

Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Wahnsinn, was sich hier alles tut, wenn man mal das Wochenende nicht ständig am Rechner war.
Bei Euch und Euren Pflanzen sieht's ja wirklich gut aus.. von mir gibt's noch kein Update. Die Agävchen sind noch etwas schneckenhaft. Die ruhen sich wohl auf ihrem zweiten Blatt aus..aber ich will ja nicht meckern
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

hmm bei mir tut sich einfach nix

Außer einer Agave und einer Lampionblume keimt nüscht

Ich werd jetzt die letzten Samen noch mal nachlegen und hoffen, dass die wenigstens was werden
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Malveny

Oh! Deine Elefanten sehen ja auch super aus!!! Hoffentlich leben meine noch, wenn ich wieder nach Hause komm, muss ich gleich mal auf den Balkon gehen...

Lorraine

Wastel, die werden schon versorgt, aber ohne grünen Daumen. Ich dreh schon jetzt leicht am Rad, wenn ich daran denke. Mir gehts da allerdings weniger um das Anzuchttagebuch, dabei sein ist ja alles.
Ich habe eher Angst um alles andere.

Marti, das sieht doch richtig gut aus!