Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@ ardelicia

Wer von uns Grünen kann schon WARTEN ???
Ich denke, allzu viele gibt es davon nicht!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Na dann...
Blüten: 490

Canis

Yeah, meine zwei eingetopften Agaven sind gekeimt!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Zitat geschrieben von isara
Die Chilis sind echt lahm , haben vor 2 Tagen angefangen zu keimen, aber die kriegen den Kopf nicht aus der Erde

Genauso ist es bei meinen auch, sie lauern in einer denkwürdigen Stellung, und machen nicht weiter. Ein wenig grün ist unterhalb zwar schon zu sehen, aber es geht nicht voran.

PS:
Kreisch........ich muß meine Aussaage revidieren, heute hat einer den Kopf gehoben......ein Elefant ist geschlüpft...... das Bild ist etwas unscharf geworden, das war die Aufregung.
01.jpg
01.jpg (208.68 KB)
01.jpg

gürkchen

Na siehste,der lahme Elefant braucht halt was länger...

Yaksini

....und 10 Tage gehen ja noch. Gefühlt waren es 20 Tage.
Herkunft: Wien

Sorenja

Die Agaven und die Chilis sind fast alle gekeimt bei mir, denke ich ^^ die Chilis habens auch noch nicht ganz aus der Erde geschafft.
Von der Lampionblume hat sich bisher nur ein Samen blicken lassen - der Keimling ist dafür schon recht lang geworden. Die Seidenpflanze ziert sich...

Yaksini

Bei den Chilis liegt die Keimzeit normalerweise zwischen 7-14 Tagen.
Ich glaube ich war wohl hibbelig weil einige schon nach drei bis vier Tagen, nach dem offiziellen Aussaatzeitpunkt, meldeten das ihre Samen schon am Keimen seien. Das war mir zwar ein Rätsel, aber ich dachte das müßten dann gaaanz besondere Chilisamen sein wenn die so fix sprießen.

Meine Lampionblume kann ich wohl vergessen. Da tut sich nichts, kann sein sie hatten einen Transportschaden. Nun, das macht aber auch nichts, die Asclepias keimen, mal schauen was daraus wird.

Blumen_Elfe

Nun ist auch endlich mein Chili Elefant gekeimt aber nur einer von 2, werde wohl nochmal 2 nachsäen müssen.
Bin ja schon froh das ich nicht die einzige bin die auf ihre Chili gedultig warten muss!
Bild wird auch noch folgen!

Yaksini

Bei mir wurden 3 Chilisamen ausgesät und alle drei werden mit Sicherheit auch keimen, Anstalten machen sie ja . Einer hat jetzt gleich die Blättchen richtig aufrecht. Die anderen beiden sind noch eingekringelt.

angemeldeter Gast

so bei den agaven bin ich jetzt auch eingestiegen. ich räum das feld von hinten auf
Blüten: 490

Canis

Melde 2 Agaven und eine Blaue Lampionpflanze! *dienächstentöpfchenaufdieheizungschieb*
Blüten: 21977

snif

bei mir linst noch nix ...
pfff

gürkchen

Wann hast du denn begonnen?