Lichtkeimer heißt ja nur, daß man sie net verbuddeln oder abdecken sollte ...
Ich hab' meine Aussaatschale im Moment im Schlafzimmer auf der Kommode, da kann sie mir keiner runterwerfen - für's Fensterbrett ist die 'n Tick zu breit - und trotzdem keimt (fast) alles
Wenn doch einfach mal die Sonne scheinen würde...
Letzten März hatte ich bei Minusgraden das Fenster offen und die Heizung aus und trotzdem war es warm.
@Curlysue: Du willst nach Marokko? Eines der wenigen Länder in der Ecke, von dem ich noch nichts über Unruhen gehört hab, aber irgendwie wäre mir das unheimlich.
Mhmm.... bei mir rührt sich irgendwie auch noch garnichts.... Gebuddelt hab ich zwar noch nicht, aber so nach den paar Tagen... Na, egal. Ich trink jetzt auch mal ein Tässchen und irgendwann wird sich schon was zeigen....
Aber ich beneide Euch alle, dass da schon so viel und gut keimt!!
Huhu Canis
Stell die Agavensamen erstmal warm, sobald sich ein Pflänzchen zeigt stellst du sie schön sonnig, wenn das Wetter das zuläßt , ansonsten Zusatzlicht.
Du kannst sie auch auf die Heizung stellen wenn du sowas wie ein Handtuch drunter tust, das hält zu starke Wärme ab, sie sollen ja nicht kochen.
Bei mir sind am Wochenende (war bis eben nicht da) Alle 4 eingebuddelten Chilies gekeimt und 2 von 3 Agaven. Bilder gibt es sobald ich eine Speicherkarte für die neue Kamera hab