Aus Gran Canaria * unbekannte Samen- Akazie

Uschi.Gans

Hallo wieder mal neue Samen, die ich noch nicht kenne. Aus einem privaten Garten von Gran Canaria.
Die Samen sind etwa 0,3 -0,4 cm groß.
Es war ein 3-4 m hohes Strauchartiges Baumgewächs *lol*
Die Blätter sind die nadelähnlichen Blätter auf dem Bild
2.jpg
2.jpg (1.28 MB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (974.71 KB)
1.jpg
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Hallo,
anhand der Samenschote sollte es in jedem Fall eine Akazie sein. Mein Tipp wäre hier Acaia genistifolia .
[url=http://de.hortipedia.com/wiki/Acacia_genistifolia]LINK[/url]
Gruß

Uschi.Gans

Ja das kommt dem schon sehr nahe, aber mich iritieren auf einige Abbildungen im Net diese gebogenen Schoten, meine sind ja relativ gerade.
Gelbe Blüten waren dran, daran kann ich mich erinnern.

Laubfröschli

Die Schoten der Akazien entwickeln sich an der Pflanze ganz unterschiedlich, die können von gerade bis gedreht oder gebogen vorkommen. Das ist ganz normal.
Gruß

Uschi.Gans

Das ist nicht diese Akazie,
die Samen sind in den Schoten quer angeordnet und bei der Gattung Acacia_genistifolia sind sie längt nach unten in den Schoten. Die Blätter sehen auch irgendwie anders aus.

Laubfröschli

Stimmt, bei vielen Akazien sind die Samen in den Schoten anders angeordnet. Da wäre ein Komplettbild des Strauches bzw der Blüten hilfreich. Ansonsten fallen mir noch die A. orites, die A. floribunda und die A. verticillata ein, die allesamt einteilige Blätter haben- im Gegensatz zu den gefiederten vieler anderer Akazien. Aber es gibt ja über 1200 Arten...

Uschi.Gans

Ich weiß nicht irgendwie finde ich nichts passendes, da die Blätter ja eher wie Nadeln aussehen.
Herkunft: Chemnitz

Dämonenblüte

Also unsere Samen/Schote, die wir von einem Baum, von dem wir recht sicher glauben, er sei eine Akazie, sehen ganz anders aus. Ich guck mal, ob ich Fotos machen kann.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
das müssten kassiensamen sein. Cassia artemisioides, Cassia eremophila... bei der art min ich nicht sicher...

Uschi.Gans

Ja das ist sie, vielen lieben Dank. Sorte weiß ich hier auch noch nicht genau, aber vielleicht finde ich es ja herraus wenn meine gezogenen Pflänzchen etwas größer geworden sind.