Sieht nach Mittagsblumenblüten aus, die sich am Abend geschlossen haben. Aber das wär zu einfach, oder..?
Schaut auf jeden Fall wirklich nach einem Kaktus-Piekeding aus aber genaueres kann ich net sagen... lg Henrike Hey bbbssx, kannst 'nen kleine Tipp geben oder ist das nich erlaubt? *Edit: Ich denk grad an diese Nano- oder Mikro-Bilder von Bakterien, Viren und Co. , würde ich dir glatt zutrauen *
Die müssten noch aufgehen. Stachelig sind die net ein Tipp: sie schaut sehr verdächtig aus wen sie nicht blüht und man Wildkräuter entfernt
Zitat geschrieben von GluggsmarieSieht nach Mittagsblumenblüten aus, die sich am Abend geschlossen haben. Aber das wär zu einfach, oder..? Wie ist denn die Antwort hierauf? Einheimisch? Ein Korbblütler?
Zitat geschrieben von bbbssxDie müssten noch aufgehen. einheimisch: nicht so wirklich eher südlich Ne ich geb dir einen Korb
Zitat geschrieben von bbbssxeinheimisch: nicht so wirklich eher südlich Na denn verabschiede ich mich erst mal. Ich rätsel ja selbst bei einheimischen, was es denn sein könnt lg Henrike
ach wie gut das niemand was weis ... eine kleine Tipp: wen man nach dem alten Namen (Hat 7 Buchstaben) googlen will findet man nur was wen man weiß wie er richtig schrieben wird und noch einen leichteren Tipp: das pinke ist nicht die ganze Blüte innen drin befinden sich noch gelbliche Kronblätter die dan aus dem Pinken rauskommen (siehe Foto) P1010457.JPG (137.21 KB) P1010457.JPG