ist schwer einen Tipp zu geben. Wenn ich die Familie sage ists klar. Es gehört zu den Euasteriden I... gehört also auch nicht zu den Caryophyllales Falls ihr es noch nicht löst, stelle ich morgen einen größeren Ausschnitt rein
aber die grobe Richtung stimmt hier ein größerer Ausschnitt: Augustraetsel2.png (975.93 KB) Augustraetsel2.png
Ein Enziangewächs? Ich komme immer wider auf Knabenkräuter, aber die können es ja nicht sein. Grrrrrr.
boah, fies Hier die gesamte Pflanze (Swertia perennis): Marie, du bist dran... IMG_2445.JPG (416.76 KB) IMG_2445.JPG
Ne, mach du mal. Wer zu spät kommt...... Wir wollen jetzt eh in den nächsten Tagen renovieren, und mit Farbe an den Fingern könnte ich euch nicht ordentlich mit Tipps bedenken. Stell mal was schön schwieriges ein, dann kann ich dazustossen
Och menno, jetzt setzt du mich aber unter Druck mit dem "schweres Rätsel" Gebot. Habe eigentlich noch sehr viele brauchbare Fotos, aber viele könnten zu einfach sein. Ich habe mich für diese gelbe Blüte entschieden: P1120068 1.JPG (222.57 KB) P1120068 1.JPG