Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren?

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 19:06 Uhr  ·  #1
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist diese Pflanze zu vermehren? Und wenn ja , wie? Habe mir eine gekauft und hätte für's Büro auch gern noch eine und das am liebsten selbst gezüchtet.

Vielen Dank
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren?

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 19:15 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren?

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #3
Hallo Chiva, vielen Dank für den Link, aber als kompletter Neuling klingt das für mich alles etwas kompliziert

"Bei einigen Arten lassen sich die an der Pflanze gebildeten Brutpflanzen abnehmen und bewurzeln." Brutpflanzen? Wie sehen die aus?

"Aussaat der sich reichlich bildenden Sporen. Aussaat der Sporen auf Nährböden. Lichtkeimer. Mehrfach pikieren." Sehe ich denn dann direkt die Sporen? Und was ist pikieren?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich möchte doch dazulernen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.