Araukarie kräftig gewachsen, 1,80m, 3-stämmig

syrius

Hallo,

Verkaut wird hier eine sehr schöne, kräftig gewachsene, 3-stämmige Araukarie.

Sie ist ca. 1,80 m hoch!!

Verkauf auf Grund von Umzug! Sonst würde diese wunderschöne Araukarie nie verkauft werden.

!!!Link!!!

Und dazu noch ein Bild.... (mehr Bilder im Link)

syrius

^
^^
^^^
^^^^
^^^^^
^^^^^^
^^^^^^^
^^
^^
pic4.jpg
pic4.jpg (1.66 MB)
pic4.jpg
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

mal ne frage "warum ist die so teuer" für mich ist das eine Tanne
ich kann mir nicht vorstellen das man 400? dafür ausgeben kann
Kann mich jemand aufklären, möchte nicht dumm sterben
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo maikäfer,

hier handelt es sich wohl (dem foto nach) um die chilenische araukarie (araucaria araucana), auch andentanne, schuppentanne, affenschwanzbaum oder chilenische schmucktanne genannt, die wirklich sehr teuer ist, wenn man sie in baumschulen bezieht, vor allem in dieser größe ..........

allerdings haste dann auch einen verschulten baum und in der regel bei solchen pflanzen eine anwachsgarantie und bei 1,80 höhe wird der baum in der regel auch vom profi angeliefert und eingesetzt! das wäre dann auch meine bedenken: einen 1,80 m großen, relativ alten baum (die wächst nämlich nicht wirklich schnell) umzusetzten, ist kein kinderspiel, wenn man an den ballen denkt......... in ebay weist er ja ausdrücklich daraufhin, dass das teil "fachmännisch" ausgegraben werden muss und abgeholt werden muss........
also ohne gartenbauer, kleintransporter und entsprechendes gerät zum ausgraben geht da eh nix............ und soviel geld und - wenn der baum schon viele jahre da steht, nicht verschult ist - der aufwand........ ich persönlich würde das nicht eingehen

lg cat

syrius

Hi,ich kenn ich leider nicht so genau aus
ich hab das nur für meine nachbarin reingestellt

aber wie du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich um eine chilenische araukarie und ist um einiges!!!! mehr wert als 400?
muss jetzt nur leider wegen umzug abgegeben werden ,,,,,,
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten: die ist das sicher wert - als verschulter baum mit anwachsgarantie, werden die echt hoch gehandelt...... das stimmt! vielleicht findet deine nachbarin auch noch jemand, der das risiko und die zusätzlichen kosten auf sich nimmt.......... aber ich glaube, kein profi-gärtner, der den ausbuddeln und versetzen soll, wird da irgendwas übernehmen in richtung garantie etc. sondern viel eher versuchen, seine baumschulware zu verkaufen - klar oder bei raritäten bestimmt immer die nachfrage den preis.........

nix für ungut lg cat