Aquilegis canadensis

pachizefalos

Ich habe altes Saatgut getestet. Vier Jahre alte Samen von Aquilegia canadensis haben gut gekeimt. Ich brauche gar nicht so viele Pflanzen. Wenn jemand Interesse daran hat, würde ich alle groß ziehen. (Ich verschenke die dann...)

Das ist eine sehr zierliche Akelei mit rot-gelben Blüten, die sich gut macht im Steingarten (mag keinen Kalk)

Friedliche Grüße pachizefalos
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

ich hätte interesse. muss nur noch meine mutter fragen. die ist sowieso ein fan von etwas kleineren pflanzen.
Herkunft: Bremen

Tibuchina111

hallo pachizefalos
Hätte da grosses Intresse dran, will mir dieses Jahr einen neuen Steingarten anlegen, da würden die bestimmt gut rein passen....
Gruss Uschi

pachizefalos

Ok, ich werde die über den Sommer pflegen. Macht ja kaum einen Unterschied, ob das zwei ode zehn ode zwanzig Töpfe sind, Platz habe ich genug. Ihr könnt euch ja gelegentlich nach dem Gesundheitszustand der kleinen Zöglinge erkundigen und ob die schon so weit sind, dass sie per Post zu verschicken sind...

pachizefalos

knuddelkaninchenX

ok. meine mutter ist einverstanden. steingartenpflanzen sind bei uns immer sehr willkommen.
Herkunft: Köln

Mia88

vertragen die denn voll sonne??
evtl. hätte ich auch gerne welche...

pachizefalos

Zitat geschrieben von knuddelkaninchen
hallo, wie ist das dann mit dem versand?

Die Pflanzen verschenke ich, das Porto hätte ich gern ersetzt. Verschicken kann man die erst, wenn der Topf einigermaßen durchwurzelt ist, vermutlich im Herbst...

Friedliche Grüße pachizefalos

P.S. Sonne vertragen sie auch

knuddelkaninchenX

das ist gut, wenn sie sonne vertragen... wir hätten aber auch noch einen relativ schattigen platz unter dem haselnussbaum anzubieten.
PS: wieviel versandkosten wären das?