Aquarium umrüsten für Kakteen!

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 2 von 9
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

ach das bekommste schon hin.
sie kann froh sein, dass ja kein wasser drin ist

ich habe viel mehr angst, dass mein richtiges aqua kaputt geht und ausläuft, dann wäre nämlich mein ganzer boden hinüber.....
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Tja! Meine Mutter reagiert leider allergisch auf das Wort "Aquarium".

DAGR

caromaus

mh...... mütter.......

bekommste schon rum.....
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Jetzt hab ich mir erst mal keinen Kaktus sondern eine Fleichfressende Blume gekauft. Ich weiß, es sind zwei ziemlich gegenteilige Hobbies.....
Vielleicht sollte ich auch für die ein Aquarium machen...

Aber nur durch diesen Beitrag fällt mir ein, wie vielseitig ein Aquarium ist.

Wie stehts eigentlich mit deinem Kakteenaquarium? Schon eingerichtet?

DAGR

PS: Die Kakteen werden doch zuerst drankommen!

caromaus

hey DAGR

nee hatte heute leider zuviel um die ohren...... morgenbzw sonntag hab ich zeit, melde mich, wenn es fertig ist...
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Hallo Caromaus,

ich habe gerade den Beitrag über Lithops von Indigogirl durchgelesen, ich glaube, sowas könntest du doch dort auch reintun oder?? Ich meine, die müssen ja auch relativ warm und trocken gehalten werden, ebenso wie Kakteen und sehen auch noch total hübsch aus.

LG Jana

caromaus

hey jana.

danke für den tipp, daran hab ich gar nicht gedacht.
muss mal den threat lesen, ob dass auch mit der erdmischung passt...

vielen dank aber....
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Hallo!
Da ihr Ahnung habt mit dem Umrüsten eines Aquarium, hätte ich eine Frage:
Bei Aquarien die eine Abdeckung samt Leuchtröhre haben, kann man da das Licht zur "Deko" einschalten, oder schadet dass den Kakteen.

Jana

Hallo Sandra, also da Kakteen und auch diese Lithops aus sehr heissen Gegenden kommen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das das schaden soll. Zur Belüftung kannst du ja die Abdeckung im Deckel abnehmen. Ich geh jetzt mal von meinem Aquarium aus, da hab ich oben so eine Art Deckel dran, fürs Füttern usw. Ich denk, die Fachleute können da aber noch genauere Angaben machen, ich denk aber nicht, das das zu heiss würde.

LG Jana

Jana

PS.: Ein sehr interessantes Thema, da ich demnächst auch mein Aquarium für Pflanzen nutzen werde, ich habe mit Fischen irgendwie kein Glück, meine Welse vermehren sich ohne Ende, ich weiss nicht mehr wohin damit, Tierhandlungen nehmen sie nicht und umbringen will ich sie auch nicht, meine Neons haben sie schon auf null reduziert, nun warte und hoffe ich, das das Aquarium sozusagen natürlich "ausläuft".

LG Jana

caromaus

hallo sandra.

also ich mache das ohne abdeckung und ohne licht, weil es bei mir sehr warm und hell steht.

du musst dich mal erkundigen, was für eine leuchtstoffröhre du drinne hast, da gibt es verschiedene.

Santarello

Hallo Jana, ja genau, da sind 2 große Deckel fürs Füttern die man abnehmen kann, falls es wirklich zu heiß werden solte. Für mich wäre es auf alle Fälle besser, wenn man die Abdeckung benutzen könnte, da mein Kater, so verspielt wie der ist, wahrscheinlich der erste ist, der mir die Kakteen wieder ausgräbt
Danke für deine Info!

Santarello

Hallo caromaus, wie gesagt mein Kater

Santarello

Keine Ahnung, welche Röhre da drinnen ist. Das war mal so ein komplett-set, aber ich hatte auch soviel Glück mit den Fischen wie Jana

caromaus

hey jana.....mir ist ein wels gerade verstorben.......vielleicht kann man sich ja auch so einig werden......umbringen würd ich auch nicht.......aber einen für mich....

sandra, ichwürde mich erstmals schlau machen, was für eine röhre das ist und würde mich erkundigen, ob es eine extra für sowas gibt...
und die abdeckung würde ich dann drauf lassen, wenn man so einen neugierigen kater hat
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 2 von 9