Apfelbaum wie heiße ich ? evtl. Ontario

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

Herkunft: (NRW) münsterland

tinker

Roland
danke werde mal ein paar verschiedene tütchen machen und mich mal kundig machen wer sowas hierin der Umgebung macht .
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

wenn du ein vernünftiges ergebnis haben möchtest, solltest du ca. einen halben liter boden aus einer tiefe bis 40 cm an verschiedenen stellen entnehmen.
bei der genannten fa. dauert es dann ca. eine woche bis du das ergebnis vorliegen hast.
allerdings solltest du angeben, was du untersucht haben möchtest - das ist auch telefonisch möglich.

mfg roland
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

@ niklas,
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich meinte nicht, dass der Apfel glasig ist, sondern, dass die S C H A L E schwarz wird und pergamentartig-glasig a u s s i e h t.
Gruß Irene
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

@ niklas,
da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt - ich meinte nicht, dass das Fruchtfleisch des Apfels glasig wird, sondern, dass die
S C H A L E pergamentartig-glasig a u s s i e h t.
Gruß Irene
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Das ist natürlich was ganz anderes!

Doch willst Du erst zum Zeitpunkt des Verfaulens Deine Apfelsorte erkennen?

Ich für mich würde behaupten - das ist eine Möglichkeit ganz am Ende der Kette - und hängt u.U. von dem entsprechenden Fäulniserreger (Pilz) ab.

Also - bis man daran die Sorte erkennt, ist alles Andere längst verspeist - oder?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Tinker,

ich habe enen Ontariobaum im Garten stehen.
Der auf dem Bild zeigt einen, wenn auch noch unreifen, Ontarioapfel.
Die Blätter und das Kernwerk sehen identisch aus.

Die Äpfel werden groß bis sehr groß und sind flachrund. Die Schale ist stets etwas wachsig und wird erst nach polieren oder abreiben richtig glänzend.

Er schmeckt etwas säuerlich aber dafür sehr sehr saftig. Der Baum ist sehr einfach zu pflegen.Er wird auch nicht zu groß. Die Früchte und Blüten sind sehr stabil und frostunempfindlich.

Die Äpfel kann man so essen, als Kuchen oder wie ich zum Mosten. Fast zu schade aber dieses Jahr hatte ich sehr viele...

Die Früchte werden je länger sie hängen, oder im Keller eingelagert werden, gegen später von grünlich in richtung gelblich.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

...mir fällt noch auf, der ganze Apfel, neben dem aufgeschnittenen sieht auf dem Bild aus wie ein ´"BRETTACHER".

Auch unempfindlich, sehr spät aber noch saurer und nicht für jeden zum essen geeignet...
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2