Ich würde mich selbst gerne mal an die Anzucht von Lotos wagen und habe schon nach Samen gegoggelt wurde aber nicht fündig( nur bei ebay aber dort möchte ich nichts bestellen)
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für Lotossamen nennen?
In der Samenschatzkiste hier im Forum gibts welche. Frag doch mal bei Karsten an. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit, die für den Aussaatwettbewerb gebraucht werden.
Hallo Zhenya , oder du mußt malim Gartencenter in deiner Nähe schauen da sind die Früchte vonLotos getrocknet und wenn du glück hast sind da auch noch Samen drin die auch keimfähig sein könnten .
Danke dir hilft mir schon weiter.Wenn ich bei Goggle Lotossamen eingeben kriege ich solche Seiten als Ergebnisse jedenfalls nicht.
An die Samenschatzkiste hatte ich auch schon gedacht aber ich blicke da noch nicht so ganz durch (hatte bis jetzt nicht die zeit alles in ruhe durchzulesen)deswegen habe ich mich was Samenbestellen betrifft dort bis jetzt zurückgehalten.
Den Tip mit den Früchten werde ich beherzigen ich muss jetzt nur mal schlau machen wie diese Früchte aussehen und dann mal die Augen offen halten.
Danke dir hilft mir schon weiter.Wenn ich bei Goggle Lotossamen eingeben kriege ich solche Seiten als Ergebnisse jedenfalls nicht.
Als Tipp: Man sollte immer nach den lateinischen Namen suchen und nicht nach den Deutschen. Hier mags noch nicht so schlimm sein, aber wenn dann ein deutscher Name für verschiedene Pflanzen, die nicht einmal der selben Gattung angehören, verwendet wird, dann wirds sehr schwierig irgendwas brauchbares zu finden In diesem Fall z.B. Nelumbo lutea für den amerikanischen Lotos oder Nelumbo nucifera für den indischen Lotos.