Anzucht draußen?

Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!!

Kann ich eigentlich im Sommer meine Pflanzen auch draußen in meinem Zimmergewächshaus anziehen?? Oder ist die Temperatur nicht hoch genug? Meine Papayas machen nämlich langsam schlapp und ich hab gedacht ich versuchs im Sommer mal draußen. Da wäre ja viel mehr Licht als drinnen. Und auch mehr Platz, ganz nebenbei.

lg...jenny
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

b]Antwort[/b]

hi jenny

also ich glaub das geht ohne weiteres warum denn nicht must halt draußen im gewächshaus genau wie im kleinen lüften und aufpassen das die samen nicht im eigenen saft kochen wenn es heiß wird aber es spricht nix dagegen

gruß Shrek

jenny

Ich dachte ja nur, weil die Papayas es zum Beispiel gerne mollig warm haben. Nur die Temperaturschwankungen sind ja hier schon nicht ganz unerheblich. Aber vielleicht werden sie dadurch auch kräftiger. Probieren werd ichs auf jeden Fall. Ich hab so viele Papayas vertilgt, da sind genug Samen abgefallen
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

hahaha kann ich mir denken hab auch mal aus spaß welche in eine schale gegeben sind gewuchert wie nix .. standen in der küche keine heizung an gehabt .... also so empfindlich sind die nicht
eifach in erde tun besprühen und abwarten
kannst natürlich auch erst im haus vorziehen und dann nach draußen aber das is wieder wegen dem gewöhnen recht gefährlich einfach mal ausprobieren

gruß Shrek

jenny

Ich hab ja wie gesagt, schonmal welche angezogen. Die standen schön mollig auf dem Nachtstromspeicher und sind auch nach drei Tagen schon gekeimt. Nur sind sie immer länger geworden und es haben sich auch keine weiteren Blätter gebildet. Gestern war auch eine umgefallen. Ich denke, sie mögen die Luft im Raum nicht besonders und haben auch zu wenig Licht. Aber draußen gibts ja genug Licht. Das wäre eine Gelegenheit, sich noch ein Gewächshaus zu kaufen...

Gruß...jenny
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Also ich werde im Sommer wenns schön warm ist glaub ich auch mein Minigewächshaus nach draußen verfrachten....hätte das sowieso gern gemacht....und wenn ich das hier so lese scheint ja nix dagegen zu sprechen.....
Liebe Grüße JJ
Herkunft: 95032 Hof

macpflanz

...ich habe schon mehrfach versucht Papayas anzuzüchten; mal unter diesen, mal unter jenen Bedingungen. Habe auch verschiedene Erden durchprobiert, aber immer so nach den ersten drei, vier Blättchen kriegen die entweder sowas wie Grauschimmel oder ähnliche "Zipperlein" und kippen einfach reihenweise um. Habe die Schnauze voll und probiere es endgültig NICHT mehr...

jenny

Bei mir haben sie recht lange durchgehalten, sind aber nicht gut gewachsen. Ich guck einfach mal, wie sie das Klima auf unserem Hof so finden und wenn nicht dann nicht. Aber so eine Papaya-Pflanze hätte ich schon gerne...