Anthurium schwächelt

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen!
Ich hab vorhin meine Anthurium vom Balkon geholt und mit Schrecken festgestellt, dass sie braune Blattränder hat. Die sehen so aus, als wären sie zusammengetrocknet, denn an den braunen Stelle ist sie dünner. Ich stelle sie schon erst Mittags raus, damit sie keine pralle Sonne mehr abbekommt, denn bei uns ist dann die Sonne nicht mehr am Balkon.
Ich liebe diese Pflanze und muss das irgenwie wieder hin bekommen!
Schon im Vorraus danke.

munzel

Anthurien mögen schöne feuchte Luft...sicher ist ihnen die Luft da draussen schlichtweg viel zu trocken und die Blattränder zeigen das dann mit diesem typischen braunen Rand.

Vielleicht solltest Du sie einfach in der Wohnung lassen und öfter mal schön einnebeln.

Viel Glück, daß sie sich wieder erholt
Heike
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke für die Antwort. Erholen die sich so schlecht? Nehmen die das einem so "krumm"?

munzel

Nöö, denk ich nicht. Aber die braunen Ränder werden wohl bleiben.

Meine steht hell aber nicht sonnig das ganze Jahr im Zimmer und schiebt ständig neue Blüten seit letztem Sommer. Ich gieß nicht all zu oft und kippe auch das überschüssige Wasser ab, damit die Wurzeln keine Staunässe abbekommen. Dafür bekommt sie immer mal rundrum einen ordentlichen Sprühnebel, das scheint ihr zu gefallen.

Viele Grüße
Heike