Ansprüche für Kiwi Solissimo Renact

Herkunft: Hörbich

Bena19

Hallo

Ich hätte da zwei Frage: Ich habe mir eine Kiwi Solissimo Renact im Baumarkt gekauft und jetzt weiß ich nicht ob man die bei uns auspflanzen kann wohne in der Zone USDA 7 oder 6 im Winter haben wir knapp -20°C. Und Ich möchte wissen ob diese Knospe (in den beiden Fotos unten) eine Blütenknospe ist.
Bitte ums schnelle Antwort!!!

LG. Bena19
IMG_5082.JPG
IMG_5082.JPG (277.99 KB)
IMG_5082.JPG
IMG_5080.JPG
IMG_5080.JPG (258.47 KB)
IMG_5080.JPG
Blüten: 10

resa30

Laut diverser Internetseiten ist sie winterhart bis -15°C und geeignet in geschützen Lagen bis 550m ü. NN. Inwieweit das stimmt oder nur ein Verkaufsargument ist, weiss ich leider nicht. Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern... http://www.pepinieres-minier.f…s-research

Da es eine französische Sorte ist, sind leider auch die meisten Internetseiten auf Französisch. Falls du die Sprache verstehst, hat es [url=http://www.google.ch/search?q=Kiwi+Solissimo+Renact&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&channel=fflb#q=actinidia+Solissimo+Renact&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&prmd=imvns&tbas=0&source=lnt&sa=X&ei=DgWlT8OmC8_tOfPMmKsD&ved=0CAkQpwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=106eef5769804c0b&biw=1360&bih=648][/url] weitere interessante Links dazu.

Es wäre sicher etwas geschickter gewesen, dir vor dem Kauf Gedanken zu machen, ob du ihren Ansprüchen in deinem Garten gerecht werden kannst. Eventuell kannst du sie auch noch zurück bringen?

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sie bei dir auch mit gutem Winterschutz langfristig gut gedeiht. Wo bist du denn daheim (in welcher Gegend)? Aber ich denke, es finden sich hier noch Experten, die mehr davon verstehen wie ich.

Blütenknospen kommen bei Kiwis in den Blattachseln, so müssten deine welche sein, wenn ich mich nicht irre.

Bena19

Zitat geschrieben von resa30
Wo bist du denn daheim (in welcher Gegend)?

Ich bin im Oberen Mühlviertel, Oberösterreich zu Hause.

LG. Bena19

Preoli97

Hi, ich habe mir erst heute eine schöne Kiwi Solissimo Renact gekauft. Der Verkäufer zieht diese selbst im Garten und hat mir empfohlen die ersten 3 jahre, nach dem auspflanzen einen guten Winterschutz zu nehmen.

Bena19

Unter Winterschutz meinst du warscheinlich Flies?

LG. Bena19

Preoli97

ja ein dickes flies oder kokosmatten