Anpflanzen von rosmarin schnittlauch, minze und basilikum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Anpflanzen von rosmarin schnittlauch, minze und basilikum

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 21:19 Uhr  ·  #1
Huhu,
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar würde ich meiner Mutter gerne einen Kräutergarten für drinnen kaufen. Sie liebt Kräuter und würde sich super über solch win Geschenk freuen. leider weis ich überhaupt nich ob es mit einem Gartenkräuterhaus für drinnen funktionieren würde oder ob man da nur gekaufte Topfkräuter reinstellt. Oder muss man so etwas in einem Treibhaus anpflanzen? Wenn ich so etwas für drinnen kaufe kann ich dann Minze basilikum Schnittlauch usw. anpflanzen? Ich würde mich wirklich auf Hilfe freuen
Vielen dank schonmal im Voraus;)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Anpflanzen von rosmarin schnittlauch, minze und basilikum

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 15:22 Uhr  ·  #2
Hallo Snule,
Kräuter halten sich im Zimmer erfahrungsgemäß schlecht, da es zu warm ist und zu wenig Licht gibt. Häufig bekommen sie Krankheiten oder Schädlinge. Ein Gewächshaus würde daran auch wenig ändern. Kräuter halten sich daher nur für kurze Zeit drinnen und haben dann auch nicht das Aroma, dass sie draussen entwickeln.

Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Zimmerpflanze?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.